Schenkenfelden: Blick nach oben

Die Sportunion Schenkenfelden liegt in der 1. Klasse Nord nach der Hinrunde auf Platz drei der Tabelle. Die Chance, doch noch nach dem zweiten Platz zu greifen wurde durch einen deutlichen Auswärtssieg in der letzten Runde im Herbst gegen St. Peter/Wimberg gewahrt. Derzeit beherrscht allerdings die weiße Winterpracht Schenkenfelden. An ein normales Training ist laut Sektionsleiter Reinhold Bergsmann in diesen Tagen noch nicht zu denken.

Aufbauspiele und Trainingslager
Derzeit müssen die schneefreien Straßen für das Training genutzt werden – der Vorbereitungsplan steht aber schon fest. Reinhold Bergsmann: „Der Trainingsbeginn ist für den morgigen Montag geplant. Die Testspiele sind dann ab Februar vorgesehen. Die Gegner sind unter anderen Unterweitersdorf und Walding. Anschließend begibt sich die Mannschaft von 7. bis 11. März auf ein Trainingslager. Der letzte Aufbaugegner ist dann eine Woche vor dem Rückrundenstarft die Union Herzogsdorf/Neußerling. Die Trainingsmöglichkeiten sind momentan wegen der extremen Schneelage sehr eingeschränkt. Deswegen ist derzeit vor allem Lauftraining angesagt. Für uns ist das schon ziemlich problematisch – Meisterschaftsauftakt ist am 25. März und da gibt es bei uns schon sehr oft wetterbedingte Probleme. Man kann es aber vorweg nie sagen, wie die Bedingungen Ende März sich darstellen können.“

Der Blick nach oben
Der Relegationsplatz wird angestrebt – sechs Punkte wären aufzuholen. „Wir konnten das letzte Spiel im Herbst gegen St. Peter/Wimberg gewinnen und sind damit nur mehr sechs Zähler vom zweiten Rang entfernt und möchten natürlich um den möglichen Relegationsplatz mitkämpfen. Ich finde übrigens die Regelung mit den Relegationsplätzen für gut. So hat der zweite der Meisterschaft auch noch die Chance aufzusteigen“, erklärt Reinhold Bergsmann abschließend.


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.