Klaffer bleibt nach Sieg gegen Oepping weiter vorne dabei

altaltDie Sport-Union Klaffer am Hochficht hält weiter den Anschluss an die vorderen Plätze in der 1. Klasse Nord. Die Mannschaft von Trainer Franz Öller siegte in der achten Runde zu Hause gegen die Union Oepping mit 4:2. Klaffer liegt mit dem Sieg weiter nur drei Punkte hinter dem Zweiten aus Schenkenfelden.


Die Gäste aus Oepping begannen vor 150 Zuschauer engagiert und waren auch die bessere Mannschaft. Trainer Herbert Zach hatte seine Mannschaft aggressiv eingestellt. Die Folge war auch nach bereits sieben Minuten die verdiente Führung durch Stephan Schuster. Sein Freistoß aus 20 Metern ging direkt ins Tor der Hausherren. Klaffer erfing sich aber und kam bereits nach 22 Minuten zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination von Phillip Ascher und Markus Wittner schloss Wittner trocken zum 1:1 ab. Mit diesem Treffer kam Klaffer besser ins Spiel, den nächsten Treffer machte aber wieder Oepping. Nach einem weitergeleiteten Einwurf richtete sich Premysl Kukacka den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend her und traf mit einem Drehschuss vom Sechzehner. Mit der 2:1-Fürhung der Gäste ging es auch in die Halbzeitpause.

Pech für Klaffers Torhüter

Nach dem Seitenwechsel war Oepping erneut besser, die Tore machten diesmal aber die Hausherren. Dem 2:2 durch Mario Filz (68.) folgte neun Minuten vor dem Ende ein weiterer Filz-Treffer. Für den 4:2-Endstand sorgte schließlich in der 88. Spielminute Manuel Grininger. Pech hatte Klaffers Torhüter Patrick Pilsl. Er musste in der 68. Minute mit einer Knieverletzung vom Feld und wurde durch den erst 17-Jährigen Daniel Zimmerbauer souverän vertreten. "Oepping war über weite Strecken ein sehr starker Gegner“, zollte auch Klaffers Sportlicher Leiter Stefan Gierlinger dem Gegner Respekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.