Rauswurf nur ein Gerücht - Oepping hält an Zach fest

altSchwere Zeiten haben momentan die Trainer in der 1. Klasse Nord zu überstehen. Mit Manfred Kagerer (Union Aigen-Schlägl), Mehmed Mujkanovic (Union Ulrichsberg) und Ludek Cimrhanzl (Sportunion Kollerschlag) haben bereits drei Trainer in der laufenden Saison die Betreuerbank geräumt. Bei Schlusslicht Union Oepping hält die Vereinsführung dagegen an Herbert Zach fest. Auch der Coach selbst gibt sich kämpferisch.




"Wenn nichts Gravierendes passiert, dann sitze ich am Sonntag gegen Aigen auf der Bank der Union Oepping", bestätigt Herbert Zach gegenüber unterhaus.at mit einem Lächeln. Trotz magerer vier Pünktchen aus den ersten acht Saisonrunden ist dem Coach der Humor noch nicht vergangen. Denn glaubt man Gerüchten, ist Zach längt seinen Trainerjob beim Tabellenletzten der 1. Klasse Nord los. "Nein, er ist noch unser Trainer", bestätigen auch Oeppings Sportlicher Leiter Willibald Pöschl und Sektionsleiter Klaus Gahleitner. Bestätigt wird auch, dass es am Montag ein Gespräch mit dem Trainer gab, die sportliche Situation genau analysiert wurde. "Wir machen einfach leider zu viele Fehler in der Defensive", so Zach. Dazu ist die Offensive nicht schlagkräftig genug. Acht Treffer in acht Runden sind zu wenig. Da helfen auch die fünf Saisontreffer von Stephan Schuster wenig. Trotzdem stärkt die Klubführung Herbert Zach den Rücken. Also wird er gegen seinen Ex-Verein Aigen-Schlägl am Sonntag auf der Bank sitzen. "Ich war über drei Jahre Trainer in Aigen, bin mit dem Verein in die Bezirksliga aufgestiegen", freut sich Zach auf das Duell mit den ehemaligen Weggefährten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.