1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 11

Für ligaportal.at hat Jakob Hetzendorfer, Sportchef der Union Altenfelden, sich die Begegnungen der elften Runde in der 1. Klasse Nord genau angesehen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Mannen von Trainer Josef Märzinger in Sarleinsbach zu Gast und wollen in diesem Derby wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Der Sportchef glaubt zudem, dass der Tabellenführer - im Gegensatz zu den letzten Runden - an diesem Wochenende den ersten Platz wird verteidigen können.

 

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Neustift/Oberkappel

SV HellmonsödtUnion Neustift/Oberkappel

"Auch wenn Hellmonsödt zuletzt zwei Heimniederlagen einstecken musste und die Neustifter in der Fremde wesentlich stärker sind, als auf eigenem Platz, wird die Lugmayr-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen Dreier einfahren können"

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Ganserlifte St.Peter

Sportunion KollerschlagUnion Ganserlifte St.Peter

"Aufgrund der Platzierungen bzw. aktuellen Formkurven sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Ich erwarte jedoch eine enge und umkämpfte Partie. Denn die Kollerschlager sind meiner Ansicht nach nicht so stark, wie es der dritte Rang zu glauben vermag. Und St. Peter steckt zwar in einer tiefen Krise, aber irgendwann muss und wird der Knoten platzen."


So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

SPG Ulrichsberg-KlafferSU Intersport Pötscher Schenkenfelden

"Nach dem Derbysieg gegen Klaffer werden die Ulrichsberger wohl wieder auf dem Boden der Realität landen. Schenkenfelden musste zwar mit einer Heimpleite gegen Kollerschlag die Tabellenführung abgeben, die Horner-Elf ist in der Fremde jedoch bärenstark und wird sich am Sonntag durchsetzen können."

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Truckcenter Altenfelden

DSG Union SarleinsbachUnion Truckcenter Altenfelden

"In diesem Derby geht es für beide Mannschaften um einiges. Sowohl bei Sarleinsbach als auch unserer Mannschaft hat eine Erfolgsserie zuletzt ihr Ende gefunden. Wir hoffen, nach zwei Niederlagen wieder in der Erfolgsspur finden und mit einem Sieg in der Tabelle an der Zach-Elf vorbeiziehen zu können. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Feldkirchen an der Donau

Union M-TEC ArnreitUnion Feldkirchen an der Donau

"Eine interessante Partie. Obwohl ihnen die Beständigkeit fehlt, schätze ich die Arnreiter sehr stark ein. Der Aufsteiger ist jedoch nicht zu unterschätzen und vor allem in der Fremde sehr stark. Sollte es der Bachmaier-Elf gelingen, Torjäger Retschitzegger an die kurze Leine zu legen, wird Arnreit das Match für sich entscheiden können."

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Sareno Union Klaffer

Union Eidenberg/GengSareno Union Klaffer

"Gegen unsere Mannschaft konnten die Eidenberger nicht überzeugen, der Liga-Neuling hat derzeit jedoch einen guten Lauf und nach der Eroberung der Tabellenführung auch eine breite Brust. Die Hain-Elf ist zwar nicht zu unterschätzen, glaube aber, dass Klaffer die zweite Niederlage in Folge wird einstecken müssen."

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Dreihans Peilstein

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-SchläglUnion Dreihans Peilstein

"Die Aigener sind auf eigenem Platz ungemein stark und werden wohl einen weiteren Heimsieg feiern können. Auch wenn Peilstein nach vier Niederlagen in Serie zuletzt gegen Arnreit punkten konnte, wird die Hutsteiner-Elf am Sonntag wohl leer ausgehen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.