Klaffer marschiert weiterhin ungeschlagen durch Rückrunde

Am Ostermontagduell zwischen Union Peilstein und der Sportunion Klaffer konnte man sich vor diesem Spiel ein spannendes sowie auch ein spielerisch gutes Fußballspiel erwarten. Konnten doch beide Mannschaften bisher in der Rückrunde einen überzeugenden Fußball spielen. Die Union Peilstein musste bisher erst eine Niederlage einstecken, die Sportunion Klaffer musste gar noch nie als Verlierer vom Platz gehen. Und auch dieses Mal durfte die Sportunion Klaffer wieder etwas mitnehmen, und zwar gleich drei Punkte, denn man konnte die Union Peilstein mit 2:0 besiegen.

 

Erster Schuss auf das Tor sorgt für 0:1

In den ersten Minuten kann man zunächst nichts von dem sehen, was im Vorfeld aufgrund der gezeigten Leistungen beider Mannschaften zu erwarten war. Das Spiel ist zunächst nur von Geplänkel und Zweikämpfen geprägt. Von einem guten Spiel kann man in den ersten 20 Minuten noch nichts sehen. Außerdem dauert es bis zur 21. Minute bis man den ersten nennenswerten Torschuss beobachten kann. Doch dieser, und das spricht für die Effizienz der Gäste, zappelt auch gleich im Tor. Stefan Sonnleitner bringt die Gäste mit 0:1 in Front. Danach sieht man ein besseres Spiel von beiden Mannschaften. Beide Mannschaften können sich bis zur Pause die eine oder andere Chance erarbeiten.

Klaffer setzt nach der Pause nächsten Nadelstich

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kommt Robert Egginger zum Schuss und verwertet eiskalt zum 0:2. Nach diesem Treffer spielt die Sportunion Klaffer auf Konter und verteidigte die Führung geschickt. Die Gastgeber kommen bis auf einen Freistoß durch Prohazka und durch einen Schuss von Bogner nicht mehr gefährlich auf das Tor. Über weite Strecken wird die Union Peilstein dann nur mehr durch Standardsituationen gefährlich. Die Sportunion Klaffer kann in der 75. Minute noch eine riesige Torchance verbuchen, die eigentlich zum 0:3 hätte führen müssen. Doch es blieb beim 0:2 und die Sportunion Klaffer bleibt weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde.

Stimme zum Spiel:

Peter Hain (Trainer Sportunion Klaffer):

„Ich bin heute sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und muss ein Pauschallob aussprechen. Spielerisch und kämpferisch war das heute eine gute Leistung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.