Sportunion Klaffer besiegelt in allerletzter Minute den Klassenerhalt!

Die letzte Runde der 1. Klasse Nord powered by autopast bietet unter anderem das Spiel zwischen der Sportunion Klaffer und der DSG Union Sarleinsbach. Für die Gäste geht es in diesem Spiel nicht mehr um all zu viel, sie können im gesicherten Mittelfeld nur mehr den einen oder anderen Platz gut machen. Dagegen ist es für die Heimmannschaft die letzte Möglichkeit sich gegen den Abstieg zu stemmen bzw. sich von einem Relagationsplatz zu entfernen. Ein Heimsieg ist also Pflicht und selbst dann ist ein Nicht-Abstiegsplatz noch nicht endgültig besiegelt. Für Spannung ist also allemal gesorgt. In einem interessanten Spiel setzte sich tatsächlich die Sportunion Klaffer mit 1:2 durch und kann sich in der allerletzten Runde noch von einem Abstiegsplatz entfernen und den Klassenerhalt sicherstellen.

 

Klaffer kommt gut ins Spiel

Gleich zu Beginn zeigt die Sportunion Klaffer ihre Ambitionen heute einen Sieg mitzunehmen. Die Gastgeber sind in der ersten Viertelstunde dem Führungstreffer durchaus näher, als dies bei den Gästen der Fall ist. Doch der erste Treffer fällt dennoch für die Akteure der DSG. Nach einem Abstoß der Heimmannschaft kommt der Ball über die Verteidigung der Sportunion Klaffer und Marco Märzinger überhebt den Tormann der Sportunion wunderschön. Ein wunderschönes Tor zum 1:0 in der 21. Minute. In der Folge hat die Sportunion Klaffer wieder gute Möglichkeiten, doch der gute Tormann Armin Gierlinger bewahrt seine Mitspieler vor dem Ausgleich. Einen Stangenschuss kann dieser ebenfalls entschärfen. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Klaffer trifft in letzter Minute

Gerade mal aus den Kabinen gekommen, kann Mario Filz durch einen Freistoß den Ausgleich besorgen. Nun ist die Sportunion Klaffer endgültig die bessere Mannschaft und kann sich viele gute Chancen erarbeiten. Die Gäste können hingegen kaum mehr Akzente in diesem Spiel setzen. Zwei gefährliche Freistöße der Heimelf sorgen danach noch für Gefahr, doch der Führungstreffer will bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht fallen. Trotzdem darf die Hain-Elf in der 90. Minute nochmals jubeln. Denn einen Stangelpass von Egginger Robert verwandelt Stefan Sonnleitner eiskalt und kann in der allerletzten Minute noch den Siegestreffer für die Sportunion erzielen. Dieser Siegestreffer bedeutet nun auch, dass sich die Sportunion Klaffer von einem möglichen Relegationsplatz in der letzen Runde entfernt.

Stimme zum Spiel:

Peter Hain (Trainer Sportunion Klaffer):

„Wir sind gut ins Spiel gekommen, sind dann leider in Rückstand geraten. Wir haben dann einfach weitergemacht und in der zweiten Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft und deshalb haben wir uns diesen Sieg auch verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.