Wöß-Triplepack bei erstem Kollerschlager Saisonsieg - Rote Laterne leuchtet in Arnreit

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Arnreit die Union Kollerschlag zum Krisengipfel der 1. Klasse Nord. Beide Mannschaften zieren das Ende der Tabelle und mussten in den ersten vier Runden drei Niederlagen einstecken. Nach dem Kellerderby durfte nur die Gästeelf von Trainer Kurt Eilmannsberger jubeln, schoss Kapitän Martin Wöß, der nach einer Krankheit wieder bei Kräften ist, mit einem Triplepack die Kollerschlager zu einem 3:0-Erfolg und zum ersten Saisonsieg. Im direkten Duell wechselte die "Rote Laterne" den Besitzer, ist die Bachmaier-Elf nun das Schlusslicht der Tabelle.

 

Arnreit vergibt zwei Hochkaräter - Martin Wöß bringt Gäste in Front

Obwohl die Kollerschlager in der Vorwoche gegen Peilstein den ersten Punkt ergattern konnten, zudem das Lazarett sich zusehends lichtet und bis auf die rekonvaleszenten  Franz Lanzerstorfer und Markus Friedl wieder alle Mann an Bord sind, verzeichnete die Heimelf von Coach Gernot Bachmaier den besseren Start. Vor über 150 Besuchern gingen die Arnreiter motiviert in die Partie, konnten in den Anfangsminuten zwei Hochkaräter aber nicht nutzen. Nach fünf Minuten wurden die Hausherren für diese Nachlässigkeit bestraft, brachte Martin Wöß die Eilmannsberger-Elf nach einer Hereingabe von Jürgen Rauscher in Führung. In der Folge bekamen die Zuschauer eine ausgelichene Partie mit wenigen effektiven Möglichkeiten zu sehen. Während der Kollerschlager Patrick Wöss nach einer halben Stunde aufgrund einer Adduktorenverletzung ausgewechselt und durch Alexander Ringenberger ersetzt werden musste, konnte Franz Friedl eine Chance auf den zweiten Treffer der Gäste nicht nutzen.

arnreit kollerschlag lindorfer 140914 (3) 

Entscheidung in den Schlussminuten

Nach dem Wechsel machten die Arnreiter zunächst mächtig Dampf und versuchten vehement den Ausgleich zu erzielen. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Patrick Aiglstorfer, der Schaltzentrale im Spiel der Bachmaier-Elf, ging bei den Heimischen die Ordnung verloren, fehlten dem Arnreiter Offensivspiel die Ideen. Die Eilmannsberger-Elf hatte in der Folge das Geschehen unter Kontrolle und fuhr den einen oder anderen Konter. In den Schlussminuten war es der Kollerschlager Kapitän, der das Match entschied. Nachdem Wöß nach einem Stanglpass des eingewechselten Christoph Aumüller zur Stelle war, durfte sich die Nummer zehn erneut feiern lassen, fixierte der Kapitän nach einem Pass von Friedl mit einem Lupfer über Arnreit-Keeper Thomas Karl den 3:0-Sieg der Union Kollerschlag.

arnreit kollerschlag lindorfer 140914 (4)

Kurt Eilmannsberger, Trainer Union Kollerschlag:
"Hätten die Arnreiter in den ersten Minuten ihre Chancen genutzt, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. So konnten wir in Führung gehen, habe in der Folge das Geschehen über weite Strecken kontrolliert und am Ende auch verdient gewinnen. Nach dem Unentschieden gegen Peilstein war der Sieg für die Moral ungemein wichtig. Nach den zahlreichen Ausfällen in den vergangenen Wochen haben wir mit Patrick Wöss leider einen weiteren Verletzten zu beklagen."

arnreit kollerschlag lindorfer 140914 (2)

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.