6:1! Union Reichenthal schickt Hutsteiner-Elf mit Packung nach Hause

Eine Woche nachdem in Aigen eine 2:0-Führung in den Schlussminuten aus der Hand gegeben wurde, wollte sich die Union Reichenthal für die unnötige und bittere Niederlage rehabilitieren. Im Heimspiel gegen die Union Peilstein traf der Aufsteiger jedoch auf einen Gegner, der in den bisherigen drei Auswärtsspielen in der 1. Klasse Nord jeweils ein Unentschieden erreicht hatte. Am heutigen Nachmittag stellten die Mannen von Trainer Miroslav Kolacek aber ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis, schossen die Hutsteiner-Elf mit 6:1 vom Platz und feierten im vierten Heimspiel den dritten Sieg.

 

Aufsteiger mit Start nach Maß - Mayrhofer gleicht per Elfmeter aus

Schiedsrichter Schauer hatte die Partie kaum angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Beim ersten Angriff des Aufsteigers schnappte die Peilsteiner Abseitsfalle nicht zu, brachte Manuel Sonnberger die Hausherren in Führung. Die energischen Proteste der Gäste waren vergeblich, zeigte der Unparteiische auf den Anstoßpunkt. Die Mannschaft von Coach Josef Hutsteiner krempelte daraufhin die Ärmel hoch, war in der Folge spielbestimmend und setzte die Heimischen zum Teil unter Druck. In Minute 25 gelang den Gästen der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, als Reichenthals Florian Mittermüller im Zweikampf einen Angreifer zu Fall brachte - Peilstein-Kapitän Roland Mayrhofer verwandelte den Elfmeter zum 1:1.

 

Kolacek-Elf mit drei Toren binnen drei Minuten

Im zweiten Durchgang waren die Reichenthaler von Beginn an tonangebend und erzielten wie in Halbzeit eins ein frühes Tor. Wieder war es Manuel Sonnberger, der in Minute 50 eine Flanke von Evzen Vohak zum 2:1 einnickte. In der Folge hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff und drängten auf die Entscheidung, konnten einige gute Chancen vorerst aber nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlug der Aufsteiger binnen drei Minuten drei Mal zu. Nachdem Vohak sich durchgetankt und Trainer-Sohn Miroslav Kolacek den Ball aus rund 20 Metern im Tor versenkt hatte, erhöhten Vohak und Dominik Sonnberger auf 5:1. Einem Joker blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte der eingewechselte Christoph Starzer nach einem Stanglpass von Dominik Sonnberger den 6:1-Kantersieg der Union Reichenthal.

 

Franz Edelbauer, Sektionsleiter Union Reichenthal:
"Nach dem verschenkten Sieg in Aigen war die Mannschaft heute heiß. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen und daheim eine Macht, treibt unser Fanclub die Mannschaft - so wie heute - immer wieder zum Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.