Daheim eine Macht! Union Bad Leonfelden klettert nach 3:1-Sieg an die Tabellenspitze

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord durften sich die Fans in der Begegnung zwischen der Union Bad Leonfelden uind der Union Kollerschlag ein überaus interessantes Match freuen, starteten doch beide Mannschaften ausgezeichnet in die Saison und gingen mit einer weißen Weste ins Spiel. Obwohl die Gästeelf von Kurt Eilmannsberger in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga zählt, mussten sich die Kollerschlager vor wenigen Minuten geschlagen geben. Nach 14 Siegen in den letzten 16 Heimspielen behielt der auf eigener Anlage seit 10. Mai 2014 ungeschlagene Aufsteiger mit 3:1 die Oberhand und kletterte an die Tabellenspitze.

 

Radouch bringt Aufsteiger mit Doppelpack 2:0 in Front

Vor knapp 350 Besuchern fanden die auswärtsstarken Kollerschlager gut ins Spiel und in der Anfangsphase auch die eine oder andere Chance vor, konnten diese aber nicht verwerten. Nach einer Viertelstunde übernahm dann der Aufsteiger zusehends das Kommando und spielte gefällig nach vorne. Nachdem David Radouch und Christoph Stürzl die ersten Möglichkeiten der Meindl-Elf nicht nutzen konnten, durften die heimischen Fans nach einer halben Stunde den Führungstreffer bejubeln, als Radouch einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer zirkelte und in den Maschen versenkte. Die Hausherren blieben am Drücker, bestimmten das Geschehen und erzwangen kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen war es abermals Radouch, der den 2:0-Halbzeitstand besiegelte.

 

Lanzerstorfer gelingt Anschlusstreffer - Kapitän Stürzl macht Sack zu

Auch im zweiten Durchgang hatten die Bad Leonfeldener in der Anfangsphase Probleme und agierten zunächst zu passiv. Die Gäste witterten ihre Chance. Zwei Minuten nachdem Kapitän Martin Wöß nur die Stange getroffen hatte, gelang Franz Lanzerstorfer der Anschlusstreffer. Das Gegentor war für den Aufsteiger der Weckruf, kontrollierten die Heimischen nun wieder das Spiel. Dem Kapitän blieb es vorbehalten, am Beginn der Schlussviertelstunde das Match zu entscheiden. Nach einem geschickten Seitenwechsel des eben erst eingewechselten Christoph Grasböck setzte sich Stürzl im Zweikampf durch, umkurvte auch noch Goalie Patrik Vaculka und fixierte den 3:1-Sieg der Union Bad Leonfelden.

 

Christian Riener, Vorstandsmitglied Union Bad Leonfelden:
"Sieht man von einer Niederlage am grünen Tisch ab, sind wir sportlich seit 31 Spielen ungeschlagen. Nach anfänglichen Problemen hat unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Wir freuen uns über den tollen Saisonstart und die Tabellenführung".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.