1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Nord von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Hellmonsödt, Neustift und Klaffer sowie Kicker aus Aigen, St. Martin, Schenkenfelden, Ulrichsberg und St. Stefan. Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler, der bei einem wichtigen Sieg seiner Mannschaft einen Doppelpack schnürte. 

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

ALEXANDER WUNDSAM  (Union Neustift/Oberkappel)

Der Offensivspieler trat 2001 der Union Neustift/Oberkappel bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. Alexander Wundsam ist nicht nur ein ungemein wichtiger Spieler, sondern führt die Mannschaft seit einigen Wochen auch als Kapitän auf das Feld. Das Eigengewächs kam in 24 Spielen zum Einsatz, erzielte sieben Tore und schaffte zudem fünf Mal den Sprung ins Team der Runde. Im wichtigen Heimspiel gegen die Union Sarleinsbach lieferte Wundsam auf der linken Außenbahn eine gewohnt starke Performance ab und brachte die Neustifter kurz vor der Pause in Führung. Nachdem Fabian Donaubauer und Antonio Coric für klare Verhältnisse gesorgt hatten, machte der frischgebackene Spieler der Runde den Sack zu und traf zum 4:0-Endstand. Mit dem neunten Saisonsieg konnte die Union Neustift/Oberkappel die Abstiegsgefahr bannen und bleibt erstklassig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.