1. Klasse Nord: Vorschau Runde 2

In der 1. Klasse Nord stehen sich schon am Freitag die Kicker aus St. Peter am Wimberg und Neustift/Oberkappel gegenüber. Während die Dollhäubl-Elf den zweiten Saisonsieg anstrebt, hoffen die Gäste nach der empfindlichen Heimpleite gegen Schenkenfelden auf den ersten Punktgewinn. Mit dem Duell zwischen Aigen und Sarleinsbach steht am Samstag eine weitere Begegnung auf dem Programm. Die übrigen fünf Spiele finden am Sonntag statt, wobei der Tabellenführer aus Schenkenfelden die in der Auftaktrunde ebenfalls siegreiche Union Peilstein empfängt.

 

Fr, 23.08.2013, 18:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union Neustift/Oberkappel

Dank eines Doppelpacks von Christoph Neumüller gelang dem dreifachen Vizemeister aus St. Peter mit einem 2:1-Erfolg in Klaffer ein Start nach Maß. Bei der Heimpremiere möche die Mannschaft von Trainer Thomas Dollhäubl am Freitag einen Dreier nachlegen. Die Gäste wären wohl schon mit einem Punkt zufrieden, Nachdem seine Mannschaft gegen Schenkenfelden unter die Räder gekommen war, hofft Neustift-Coach Eric Rössl auf eine entsprechende Reaktion.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl DSG Union Sarleinsbach

Nach der 0:4-Schlappe beim Liga-Neuling in Eidenberg hat die Elf von Trainer Mehmed Mujkanovic einiges gutzumachen, zählt im ersten Heimspiel der Saison nur ein Sieg. Nach einer raschen Führung mussten sich die Sarleinsbacher im Derby gegen Arnreit mit einem Unentschieden zufrieden geben. In Aigen könnte sich ein erneutes Remis durchaus sehen lassen, wenngleich die Zach-Elf insgeheim auf den ersten Saisonsieg hofft.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Truckcenter Altenfelden

Auch in dieser Partie geht es für beide Mannschaften um den ersten Saisonsieg. Während sich die Kollerschlager in Feldkirchen dem Aufsteiger geschlagen geben mussten, konnte Altenfelden dem letztjährigen Dritten aus Hellmonsödt immerhin ein Unentschieden abtrotzen. Trainer Josef Märzinger muss am Sonntag jedoch auf den gesperrten Andreas Seiwald verzichten.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Sareno Union Klaffer

Nach einem raschen Rückstand konnten die Arnreiter beim Unentschieden in Sarleinsbach mit einer ansprechenden Leistung aufwarten, strebt die Bachmaier-Elf am Sonntag den ersten Heim- bzw. Saisonsieg an. Nach der knappen Heimniederlage gegen die favorisierten Kicker aus St. Peter erwartet die Union Klaffer die nächste schwierige Aufgabe, könnten Neo-Trainer Peter Hain und seine Mannen in Arnreit mit einem Remis wohl gut leben.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union Eidenberg/Geng

In der vorletzten Saison kreuzten die beiden Mannschaften noch in der Gruppe Mitte die Klingen, ist beim Wiedersehen eine interessante Partie zu erwarten. Obwohl Trainer Robert Lugmayr auf den gesperrten Kapitän Harald Oyrer verzichten muss, werden im heimischen Plantenstadion drei Punkte ins Visier genommen. Nach dem Gruppenwechsel sind die Eidenberger mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Aigen rasch in der neuen Liga angekommen und wollen auch in Hellmonsödt punkten.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Feldkirchen an der Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Feldkirchen an der Donau

Trotz zweimaliger Führung stand Ulrichsberg zum Saisonauftakt in Peilstein am Ende mit leeren Händen da. Am Sonntag will die Mannschaft von Trainer Franz Schaubmaier in der Tabelle anschreiben. Das wird aber nicht einfach, ist doch der Aufsteiger gut aus den Startblöcken gekommen. Die Gäste müssen jedoch auf den gesperrten Michael Brunner verzichten.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Dreihans Peilstein

Obwohl Neo-Coach Hubert Horner nach einem Herzinfarkt von Ex-Co-Trainer Markus Ossberger vertreten werden musste, stürmten die Schenkenfeldener mit einem 6:2-Sieg in Neustift an die Tabellenspitze. Auch Peilstein ist erfolgreich in die Saison gestartet. Beim 4:2-Erfolg gegen Ulrichsberg hatte die Hutsteiner-Elf mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, konnte nach zweimaligem Rückstand das Blatt aber noch wenden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.