1. Klasse Nord: Vorschau Runde 7

In der noch jungen Saison hat die 1. Klasse Nord ihren Ruf als "Todesliga" eindrucksvoll bestätigt. So sind die fünf Erstplatzierten nur durch einen einzigen Punkt getrennt und liegt auch das Schlusslicht nur sechs Zähler zurück. Die Union Klaffer musste in den letzten beiden Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen und schaffte dennoch den Sprung vom vierten Platz an die Tabellenspitze. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga - und der Woche für Woche überraschenden Ergebnisse - könnte jedoch der Fall eintreten, dass die Hain-Elf trotz eines Sieges die Tabellenführung abgeben muss.

 

Fr, 27.09.2013, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Dreihans Peilstein

Nach einem Fehlstart konnten die Altenfeldener zuletzt zwei Zu-Null-Siege in Folge feiern und haben am Freitag die Chance, mit einem weiteren Dreier bis auf einen Punkt an den Titelaspiranten aus Peilstein heranzurücken. Die Hutsteiner-Elf ist in der Fremde zwar noch ungeschlagen und konnte zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele gewinnen, den Gästen wird das 2:7-Heim-Debakel gegen Aufsteiger Feldkirchen aber möglicherweise noch in den Gliedern stecken.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Nach zwei unglücklichen Niederlagen kehrte die Union Arnreit mit einem 2:1-Erfolg in Ulrichsberg wieder auf die Siegerstraße zurück und möche am Samstag einen Dreier nachlegen. Die Horner-Elf musste zuletzt gegen Sarleinsbach eine bittere Heimniederlage einstecken, ist in der Fremde aber noch ungeschlagen und konnte in drei Auswärtsspielen sieben Punkte sammeln.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Sportunion Kollerschlag

Hellmonsödt konnte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und verpasste dadurch den Sprung an die Tabellenspitze. Nicht zuletzt aufgrund der Heimstärke ist der Zweitplatzierte aber zu favorisieren. Doch Vorsicht! In ihrem letzten Auswärtsspiel konnten die Kollerschlager in Arnreit nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg feiern. Beide Mannschaften müssen aufgrund von Sperren auf Spieler verzichten, stehen Thomas Oyrer bzw. Gabriel Molski nicht zur Verfügung.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Feldkirchen an der Donau

Nach drei Siegen in Folge musste der frischgebackene Tabellenführer zuletzt zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Die Hain-Elf steht am Sonntag vor einer ungemein schwierigen Aufgabe, ist doch mit dem Aufsteiger das beste Auswärts-Team der Liga zu Gast. Eine Woche nach dem sensationellen 7:2-Kantersieg in Peilstein wollen die Feldkirchener den nächsten Tabellenführer stürzen.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Neustift/Oberkappel

Der Liga-Neuling ist seit drei Runden sieglos, konnte in den letzten beiden Spielen mit einem Last-Minute-Ausgleich aber jeweils noch einen Punkt ergattern. Auch wenn die Eidenberger auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind, wird das Spiel gegen den Tabellenvorletzten kein Selbstläufer, konnten doch die Kicker aus Neustift in zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele die Oberhand behalten. Zuletzt musste die Rössl-Elf gegen Altenfelden jedoch eine bittere Heimniederlage einstecken.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Nach vier Spielen ohne Niederlage musste sich Ulrichsberg am vergangenen Wochenende gegen Arnreit auf eigenem Platz geschlagen geben. Die Union Aigen hat mit Personalproblemen zu kämpfen und steht nur auf dem elften Tabellenplatz, nach zwei Auswärtsniederlagen konnte die Mujkanovic-Elf aber zuletzt in Kollerschlag den ersten Punkt in der Fremde holen.

So, 29.09.2013, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union Ganserlifte St.Peter

Die aktuelle Formkurve beider Mannschaften zeigt in die entgegengesetzte Richtung. Während die Sarleinsbacher in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln konnten und nur ein Gegentor hinnehmen mussten, ist die Dolläubl-Elf seit fünf Runden sieglos und stellt mit 16 Gegentoren zudem die schwächste Defensive der Liga. Gegen Neuling Eidenberg konnte das Tabellenschlusslicht zuletzt aber immerhin einen Punkt erkämpfen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.