1. Klasse Nord: Vorschau Runde 12

Die 1. Klasse Nord startet am Samstag mit zwei Spielen in die vorletzte Herbst-Runde. Dabei hat der SV Hellmonsödt in Peilstein die Chance, mit einem Punktgewinn für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Die übrigen fünf Spiele stehen am Sonntag, 14 Uhr, auf dem Programm. Im Heimspiel gegen Sarleinsbach erwartet Tabellenführer Union Eidenberg eine schwierige Aufgabe, zumal die Gäste mit einem Sieg mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichziehen könnten.

 

 

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union M-TEC Arnreit

In Altenfeldrn hat sich der zwischenzeitliche Aufwärtstrend in Luft aufgelöst, steht die Märzinger-Elf nach drei Niederlagen in Folge nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf keinem Abstiegsplatz. Zudem steht Martin Pils aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung. Auch die Kicker aus Arnreit haben die nötige Konstanz bislang vermissen lassen, nach einem Sieg gegen Feldkirchen sollte aber auch in Altenfelden gepunktet werden können.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein SV Hellmonsödt

Nach einer Niederlagenserie haben die Peilsteiner mit einem Remis gegen Arnreit und Sieg in Aigen wieder in die Erfolgsspur gefunden. Auch wenn es nicht einfach wird, strebt die Hutsteiner-Elf den zweiten Heimsieg an. Mit zwei Siegen in Folge hat sich Hellmonsödt im Spitzenfeld der Tabelle festgesetzt. Das nach Verlustpunkten beste Auswärts-Team der Liga strebt auch in Peilstein einen Punktgewinn an.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Ganserlifte St.Peter

Obwohl es in Ulrichsberg nicht ganz rund läuft, ist die Schaubmaier-Elf in den letzten drei Runden ungeschlagen geblieben und nimmt gegen das Schlusslicht Saisonsieg Nummer vier ins Visier. Nach einem Unentschieden in Kollerschlag hilft den Gästen nur ein Sieg weiter, muss nach zehn erfolglosen Runden der erste Dreier seit 18. August eingefahren werden.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - DSG Union Sarleinsbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Eidenberg/Geng DSG Union Sarleinsbach

Auch wenn auf die seit sieben Runden ungeschlagenen Eidenberger eine schwierige Aufgabe wartet, ist der Tabellenführer zu favorisieren, musste doch die heimstarke Pargfrieder-Elf als einziges Team der Liga den eigenen Platz noch nicht als Verlierer verlassen. Auch wenn das letzte Auswärtsspiel in Feldkirchen mit 1:4 klar verloren wurde, sind die Gäste nicht zu unterschätzen, ist der Zach-Elf einiges zuzutrauen.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Nach einer Niederlage in Arnreit möchte der Aufsteiger seine durchwachsene Heim-Bilanz aufbessern und den dritten Heimsieg einfahren. Die Aigener sind in den letzten beiden Spielen leer ausgegangen und zählen mit vier Auswärtsniederlagen in der Fremde zu den schwächsten Teams der Liga.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Sportunion Kollerschlag

Nachdem im letzten Heimspiel gegen Aigen der erste Sieg gefeiert werden konnte, wollen die Neustifter, auch wenn der gelbgesperrte Christoph Kainberger nicht dabei sein kann, auf eigener Anlage einen Dreier nachlegen. Doch die seit sieben Runden ungeschlagenen Kollerschlager sind derzeit gut drauf und könnten theoretisch am Sonntag die Tabellenführung übernehmen.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Nach zwei Niederlage in Folge ist die Hain-Elf nur in der unteren Tabellenhälfte zu finden, die Kicker aus Klaffer mussten den eigenen Platz aber erst einmal als Verlierer verlassen. Die Schenkenfeldener konnten aus fden letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern, die Gäste sind aber das stärkste Auswärts-Team der Liga. Trainer Hubert Horner, der nach einer Operation die Mannschaft beim 3:3 in Ulrichsberg erstmals wieder betreute, muss jedoch auf den gelbgesperrten Manuel Hofstadler verzichten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.