1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 22

In der 22. Runde der 1. Klasse Nord stehen fünf Spiele am Samstag auf dem Programm. Mit einem Heimsieg gegen St. Martin 1b möchte die Union Klaffer die Chance auf den Vizemeistertitel bzw. die Relegation wahren - aber auch für die Gäste geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Sollte die Union Reichenthal auch in Eidenberg den Kürzeren ziehen, wird sich das Schlusslicht von der Liga wohl verabschieden müssen. Dem Tabellenführer bleibt es vorbehalten, am Montag den aktuellen Spieltag abzuschließen. Sollte Klaffer verlieren und auch Eidenberg Federn lassen, könnte die Union Bad Leonfelden mit einem Auswärtssieg gegen die Union St. Stefan den Meistertitel und Durchmarsch in die Bezirksliga feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 04.05.2016, 18:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Das Spiel wurde bereits am 4. Mai ausgetragen und endete mit einem 3:1-Heimsieg der Popa-Elf, die in der Rückrunde bereits sieben Dreier einfahren konnte, die Frühjahrs-Tabelle anführt und aktuell hinter dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz steht.

Sa, 14.05.2016, 14:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Mario Filz (Klaffer). Hier geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach vier Niederlagen in fünf Runden meldete sich die Strohmaier-Elf mit einem 6:0-Kantersieg in Feldkirchen zurück und wahrte die Chance auf den Vizemeistertitel bzw. Relegationsplatz. In zehn Heimspielen musste sich Klaffer aber fünf Mal geschlagen geben. Nach einer zunächst starken Rückrunde musste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten gegen Kollerschlag binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Zudem konnten von zehn Auswärtsspielen nur zwei gewonnen werden.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 1:3). Nach sechs Niederlagen im Frühjahr gelang den Kollerschlagern im Sechs-Punkte-Spiel in St. Martin der Befreiungsschlag und konnten sich von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen. Auf eigenem Platz bilanziert die Eilmannsbrger-Elf ausgeglichen. Nach fünf Pleiten in sieben Runden feierte Schenkenfelden in Reichenthal binnen sechs Tagen den zweiten Sieg und fixierte mit dem fünften Auswärts-Dreier den Klassenerhalt.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Alfred Ehrengruber und Markus Bogner (beide Peilstein) bzw. Michael Stieger (Sarleinsbach). In Bad Leonfelden mussten die Peilsteiner die dritte Niederlage in Folge einstecken, ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Auf eigenem Platz bilanziert die Mayrhofer-Elf ausgeglichen. Auch wenn es gegen Aufsteiger Aschach nur zu einer Nullnummer reichte, ist Sarleinsbach 2016 das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Zudem ist die Meisinger-Elf mit nur einer Niederlage in der Fremde nach Verlustpunkten das stärkste Auswärts-Team.

Mo, 16.05.2016, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan SU Vortuna Bad Leonfelden

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Burak Yolcu (Bad Leonfelden). St. Stefan musste in Aigen 2016 die vierte Niederlage einstecken, steht der Kepplinger-Elf das Wasser nach wie vor bis zum Hals. Auf eigenem Platz bilanziert man jedoch ausgeglichen. Der Tabellenführer fuhr gegen Peilstein im Frühjahr den fünften Dreier ein. Sollten bei den Spielen in Klaffer und Eidenberg die Ergebnisse passen, könnte die Meindl-Elf im elften Auswärtsspiel mit dem siebenten Sieg - aufgrund der ausgezeichneten Tordifferenz - am Pfingstmontag den Meistertitel feiern.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

SV Sparkasse Aschach an der Donau Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 1:3). Hier geht es nicht nur um einen prestigeträchtigen Derbysieg, sondern für beide Mannschaften auch um big points im Abstiegkampf. Nach zwei Niederlagen in Folge erreichte der Aufsteiger in Sarleinsbach ein Unentschieden. Mit sechs Siegen auf eigenem Platz sind die Aschacher eines der heimstärksten Teams der Liga. Nach sieben Pleiten am Stück fand die Kehrer-Elf mit zwei Siegen in Folge in die Spur, ehe Feldkirchen gegen Klaffer mit 0:6 unter die Räder geriet und in der Abstiegszone festhängt. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen sieben verloren.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Christoph Katzmair (Reichenthal). Die Eidenberger feierten gegen Neustift im vierten Heimspiel im Frühjahr den vierten Sieg und kämpfen um den Vizemeistertitel. Ganz anders die Situation in Reichenthal. Die Prömmer-Elf musste gegen Schenkfendelden im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken und steht vor dem Abstieg. Von elf Auswärtsspielen konnte nur ein einziges gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.