Micheldorf 1b überrollt Windischgarsten auswärts

altaltNicht den Hauch einer Chance hatte der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten beim Heimspiel der zwölften Runde gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf 1b. Windischgarsten muss zur Zeit mit einem sehr kleinen Kader das Auslangen finden. Speziell am Ende der Saison ist es da immer schwierig, wenn verletzte und gesperrte Spieler ausfallen. Gegen Micheldorf konnte das nicht mehr kompensiert werden und man musste sich mit 4:0 geschlagen geben.

 

Micheldorf dominiert das Spiel

Von Beginn weg haben die Gäste das Spiel bestimmt und die Heimmannschaft in deren eigener Spielhälfte beschäftigt. Nach nur neun Minuten schlug es dann acuch schon das erste Mal im gehäuse der heimischen ein. Nach einer Flanke fliegen sowohl der Tormann als auch ein Stürmer am Ball vorbei, doch das Spielgerät springt an den Unterschenkel von Verteidiger Mark Sztranyovszky und findet von dort den Weg ins eigenen Tor. Aber auch nach der Führung spielt die Winkler-Elf weiterhin gefällig nach vorne und setzt die Hausherren gehörig unter Druck. Der Ball wird nicht nur hoch nach vorne geschlagen, sondern schön durchs Mittelfeld kombiniert. In der 32. Minute ist es schließlich Andreas Eiler, der das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0 erzielt. Und nur fünf Minuten später schafft Ajas Karic nach einer tollen Einzelleistung das dritte Tor für die Gäste. Mit dem 3:0 Vorsprung geht es dann auch in die Pause.

Spiel entschieden

Der zweite Spielabschnitt begann so wie der erste geendet hatte. die Gäste waren spielerisch und im Zweikampfverhalten an diesem tag einfach besser. Und schon in der 48. Minute musste der heimische Tormann neuerlich einen Ball aus dem Netz holen. Andreas Tiefenthaler nutzte einen Fehler des Schlussmannes von Windischgarsten und brachte sein Team mit 4:0 in Front. In der Folge nutzte Trainer Winkler die Chance, und brachte seine jungen Einwechselspieler zum Einsatz, um ihnen Spielpraxis zu geben. Das Tempo wurde etwas zurückgenommen und der komfortable Vorsprung verwaltet.

Stimmen zum Spiel

Markus Rammer, Trainer Windischgarsten

"Micheldorf war einfach besser, wir waren in allen Belangen unterlegen. Der Kader ist im Moment bei uns sehr dünn besetzt."

Peter Winkler, Trainer Micheldorf 1b

"Der Gegner war heute sicherlich überrascht von unserer Stärke. Wir haben jetzt in drei Spielen sieben Punkte geholt und dabei kein einziges Tor bekommen, was uns sehr viel Selbstvertrauen gibt. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Schlierbach."

 

Wolfgang Forstner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter