SV Losenstein festigt Tabellenführung

altDalter SV Losenstein nützt die Umfaller der direkten Verfolger und festigt mit einem starken Auftritt gegen die Union Schlierbach seine Tabellenführung in der 1. Klasse Ost. Die Offensivtaktik von Trainer Karl Buder geht voll auf und nach knapp 20 Minuten ist die Partie für die Ennstaler so gut wie entschieden.


Entscheidung fällt bereits in der Anfangsphase

Coach Karl Buder gab aufgrund der schlechten Platzverhältnisse die Taktik vor den Gegner von Anpfiff weg sofort stark unter Druck zu setzen und eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Die Heimelf setzte die Vorgabe Ihres Coach sofort um und überrollte in den ersten 20 Minuten die Gäste regelrecht. Die Schlierbacher wurden bereits tief in der eigenen Hälfte attackiert und bereits in Minute Vier schoss Martin Gröbl zur Führung der Heimischen ein. Auch in der Folge kamen die Stiftskicker nicht in die Partie und so erhöhte der aufgerückte Linksverteidiger Mathias Aigner in der elften Minute auf 2:0. Doch Losenstein gab sich mit der ausgebauten Führung nicht zufrieden und drückte weiterhin aufs Tempo. Nach 18 Minuten war wieder Martin Gröbl zur Stelle und schnürte seinen Doppelpack.

Rasen und Spiel passen sich an

Mit zunehmender Dauer der Partie verschlechterten sich, wie vom Heimtrainer vorausgesehen, zusehends die Platzverhältnisse. Der sehr tiefe Rasen lies bereits vor der Pause kein sicheres Kombinationsspiel mehr zu. Nach Wiederbeginn zog sich der SV Losenstein immer mehr zurück und versuchte seinen komfortablen Vorsprung aus der Ersten Halbzeit zu verwalten. Die Schlierbacher nahmen das Heft in die Hand und hatten fortan mehr vom Spiel, jedoch scheiterte man immer wieder an den unebenheiten im bereits arg ramponierten Rasen. Gute Möglichkeiten in der Schlussphase wurden teils unglücklich verstolpert.
Der SV Lostenstein erzielte Dank einer äußerst starken Startphase sehr wichtige Punkte im Titelkampf und liegt nun bereits fünf Zähler vor dem ersten Verfolger aus Neuzeug.

Karl Buder (Trainer SV Losenstein):

"Wir wollten unbedingt eine frühe Entscheidung erzwingen, da ich wusste das unser Platz mit zunehmender Spieldauer nicht mehr viel zielgerichteten Offensivfußball zulassen würde. Zu diesem Zeitpunkt war es wichtig bereits in Führung zu sein. Meine Mannschaft hat in den ersten 20 Minuten unglaublich Dampf gemacht. Unter dem Strich habe ich mir von Schlierbach mehr erwartet, obwohl man zugeben muss, bei besseren Platzverhältnissen hätten Sie wohl den Anschlusstreffer erzielt und die Partie nochmals spannend gemacht. Erwähnen muss man auch den souveränen Schiedsrichter Oberhuber. Er hat in dieser kampfbetonten Begegnung stets die richtigen Entscheidungen getroffen und keine Hektik aufkommen lassen."


Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter