ATSV Steyr feiert wichtigen Sieg in Micheldorf

altDer ATSV Vorwärts Steyr wollte mit einem Sieg beim SV Grün-Weiß Micheldorf die altAbstiegsränge verlassen. Aber auch die heimischen Kicker wollten nach dem Sieg im Nachtrag unter der Woche unbedingt den Aufwind weiter mitnehmen und sich weiter vom Tabellenende der 1. Klasse Ost absetzen. Am Ende der Partie jubelte jedoch das Team von Steyr Trainer Dietmar Postlmayr über einen glücklichen Sieg und die volle Punktzahl.

 


ATSV geht aus dem Nichts in Führung

Die 1B von Micheldorf bot unter der Woche beim Sieg in Schiedlberg eine Topleistung und wollte gleich zu Beginn des Spiels daran anknüpfen. Vom Anpfiff weg kombiniert die Winkler-Elf gefällig und drückt den ATSV in die Defensive. Die Steyrer kommen nur sporadisch zu Entlastungsangriffe, die aber allesamt ungefährlich bleiben. Aber auch Micheldorf versäumt es seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. So stellen die Gäste in der 36. Minute den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Freistoß aus 24 Metern wird der Ball von einem in der Micheldorfer Mauer postierten Spieler mit der Hand abgeblockt. Schiedsrichter Gerald Winkler wertet diese Abwehrbewegung als Handspiel und entscheidet, da sich die Mauer im Sechzehner befindet, auf Elfmeter. Steyr Kapitän Ileli lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zur glücklichen Halbzeitführung.

Micheldorf versucht das Spiel zu drehen

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Bild des ersten Spielabschnitts. Micheldorf kommt mit viel Schwung aus der Kabine und drängt auf den schnellen Ausgleich. Dieser gelingt auch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff aus einer Standardsituation. Nach einem Corner ist Innenverteidiger Hasani Genc zur Stelle und köpft zum verdienten 1:1 ein.
Die Heimelf drückt nun weiter aufs Tempo und schnürt die Steyrer regelrecht in der eigenen Hälft ein. Die beste Chance auf den Führungstreffer findet Routinier Szabolcs Kütsön vor, nach einem herrlichen Lochpass läuft er alleine auf Torhüter Benedikt zu, kann den Ball aber nur an die Latte setzen.
Doch die Ereignisse der ersten Halbzeit holen die Winkler-Elf auch in der zweiten Halbzeit ein. Trotz drückender Überlegenheit trifft wieder der ATSV Steyr zur Führung. Nach einem seltenen Entlastungsangriff der Gäste gibt es Freistoß aus der Halbposition in ca. 30 Metern Torentfernung. Yasin Ileli zieht den Ball scharft Richtung Tor, und plötzlich steht es 2:1 für den ATSV. Das Leder geht an Freund und Feind vorbei und schlägt im langen Eck ein. Auch nach diesem Rückschlagt stecken die jungen Micheldorfer nicht auf, doch die Hintermannschaft der Gäste bringt mit Hilfe des einsetzenden Starkregens, der den heimischen Spielfluss etwas beinträchtigt, und einer beherzten Defensivleistung den glücklichen Sieg über die Zeit. 

Muhamed Dizdarevic, Sportlicher Leiter ATSV Steyr

"Micheldorf hat uns eigentlich die ganze Partie über ihr Spiel aufgezwungen. Wir haben heute die Tore zum jeweils richtigen Zeitpunkt erzielt. Wir wissen, dass wir aus Standards sehr stark sind, dass ist heute wieder voll aufgegangen. Das war heute sicherlich ein glücklicher Sieg aber am Ende zählen die drei Punkte."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter