Polizeieinsatz bei Bad Hall Sieg über Amateure

 altSieben Tore, zwei Rote Karten, Rauchbomben und ein Polizeieinsatz. Das ist altdie Bilanz der Partie Union Volksbank Gestra Bad Hall gegen den SK Amateure Steyr. In einem Spiel voller Höhepunkte muss sogar die Polizei für Ordnung sorgen als, nach einer zwischenzeitlichen Führung der Gäste, Rauchbomben auf das Spielfeld fliegen. Die Elf von Bad Hall Coach Helmut Drechsler behält am Ende den Überblick und gewinnt mit 4:3

Fünf Tore und ein Polizeinsatz in Halbzeit Eins

Zu Beginn ist Bad Hall die etwas stärkere Mannschaft, aber auch Amateure spielt gut mit. In der 13. Minute folgt der Auftakt zu einer verrückten ersten Halbzeit. Nach einem Foul an Robert Kecler verhängt der Schiedsrichter zur Empörung der Gäste Elfmeter für Bad Hall. Robert Rompos trifft zum 1:0. Amateure Bad Hall Amateure Steyr Koenig 040513 (3)kommt danach besser ins Spiel und trifft nach einem Corner in der 20. Minute durch Dominik Gruber zum 1:1. Danach Überschlagen sich die Ereignisse. Mitgereiste Amateure Fans zünden während des Jubels Rauchbomben und werfen diese an den Spielfeldrand. Die Bad Haller Ordner versuchen die Fans zu beruhigen und mitten in diesen Tumult treffen die Gäste durch Daniel Gruber sofort nach Wiederanstoß zur 2:1 Führung. Doch die aufgeheizten Gemüter kommen nicht zur Ruhe. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer schwächen sich die Steyrer selbst. Kapitän Michael Schranz rempelt vor den Augen von Schiedsrichter Braun einen Bad Haller Spieler und wird vom Platz gestellt. Mittlerweile ist die Polizei am Sportplatz in Bad Hall eingetroffen und sorgt für Ordnung auf der Tribüne der Gästefans. Auf dem Platz gibt es nur wenige Verschnaufspausen, denn bereits in der 35. Minute der nächste Aufreger. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Sechzehner von Amateure entscheidet Schiri Braun zum zweiten Mal in diesem Spiel auf Elfmeter für die Heimelf. Gäste Trainer Mader ist danach außer sich und springt wild gestikulierend an der Seitenlinie. Robert Rompos bleibt davon unbeeindruckt und trifft zum Ausgleich.

Die hitzige Stimmung an der Seitenlinie überträgt sich zu diesem Zeitpunkt auch auf die Spieler, die im Anschluss einige Härteeinlagen folgen lassen. Diese führen auch zu einem heftigen Wortgefecht beider Trainer. Bad Hall Coach Drechsler geht auf seinen Gegenüber Mader zu und mahnt zu Fairness, worauf der Bad Hall Amateure Steyr Koenig 040513 (2)Steyrer den Heimtrainer verbal attackiert. Doch auch fußballerisch hat diese erste Halbzeit noch etwas zu bieten. Nach einem schönen Stanglpass ist wieder Robert Rompos zur Stelle und schnürt seinen persönlichen Hattrick zum 3:2 Führungstreffer.

Amateure kommt nochmal zurück

Die Steyrer schaffen es in der Halbzeit ihre Emotionen aufs Spielfeld zu übertragen und kommen mit viel Schwung aus der Halbzeit. Zunächst scheitert man nach einem Freistoß noch an der Latte, doch nach 62 Minuten erzielen die, in Unterzahlt tapfer kämpfenden, Steyrer den Ausgleich. Nach einem Freistoß trifft Paul Petermair zum 3:3 Ausgleich. Doch danach schwinden bei den Gästen die Kräfte und die Heimelf drückt vehement auf den Siegtreffer. Doch Kecler, der eingewechselte Ifeadi und Fellinger vergeben leichtfertig beste Tormöglichkeiten. In der 87. Minute können die heimischen Zuschauer dann doch nochmals jubeln. Ex Amateure Spieler Toni Bad Hall Amateure Steyr Koenig 040513 (4)Ifeadi läuft alleine auf Torhüter Scheidlberger zu und überhebt diesen zum 4:3 Siegtreffer. In der Nachspielzeit stürmt Ifeadi nochmals aufs Tor der Gäste, er überspielt Scheidlberger und dieser zieht den Stürmer als letzter Mann zu Boden. Wofür Schiedsrichter Braun die zweite Rote Karte des Spiels zieht.

Auch nach dem Spiel kommt es unter den Zuschauern und Ordner immer wieder zu Beschimpfungen, aber die anwesende Polizei kann die Situation am Ende beruhigen.

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall

"Die drei Punkte sind das Wichtigste für uns an diesem Tag. Ein Kompliment an die Spieler der Gäste, sie haben nie aufgegeben und gut, aber vorallem fair gekämpft. Was jedoch die Funktionäre und vorallem der Trainer des SK Amateure neben dem Platz alles von sich geben ist einfach nur enttäuschend und unter jeder Kritik."

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr

"Das waren heute wieder lauter glasklare Fehlentscheidungen gegen uns. Beide Elfmeter waren mehr als fraglich und auch die erste Rote Karte war ein Witz. Ein Lob an unsere Mannschaft, sie hat trotzallem bis zum Ende gekämpft. Auch die Bad Haller waren heute nicht nur die Unschuldslämmer. Irgendjemand will anscheind nicht, dass wir noch Spiele gewinnen, diese Partie hat heute eindeutig der Schiedsrichter für die Bad Haller gewonnen."

Fotos: Martin König

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter