Union Bad Hall - Mit Heimsieg Tabellenführung verteidigt

altIm Bad Haller Gestra Stadion wollte die Union Volksbank Gestra Bad Hall an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und mit einem Sieg weiter vonalt der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost lachen. Die vor dem Spiel ebenfalls noch ungeschlagengen Kicker des SC Kronstorf sollten jedoch die erwartet schwere Hürde darstellen. Nach einer intesiven Partie auf starken Niveau stand für die Elf von Helmut Drechsler jedoch der dritte Sieg im ebensovielten Saisonspiel fest.

 

 

Turbulenter Beginn

Beide Teams hatten vom Anpfiff weg einiges vor, doch die Gäste aus Kronstorf erwischen den besseren Start. Bereits nach fünf Spielminuten setzt Thomas Niederhuber stark nach. Er erkämpft sich im Bad Haller Sechszehner das Bad Hall Kronstorf Koenig 010913 (1)Leder und lupft den Ball aus spitzen Winkel, über Torhüter Bamminger hinweg, aufs Tor. Der Ball geht an den Pfosten und wird von Alexander Meier geklärt. Doch der Rettungsversuch kommt zu spät, Referee Alesi entscheidet nach Zeichen seines Assistenten auf 1:0. Die Heimelf zeigt sich nach dem frühen Gegentreffer wenig geschockt und kommt nur vier Minuten später zum Ausgleich. Nach einem Steilpass zu Tomislav Dramac wird Manuel Fellinger optimal freigespielt, der mit einem satten Schuss zum 1:1 Ausgleich trifft. Mit Fortdauer der Partie übernimmt der SC Kronstorf jedoch immer mehr das Kommando und kommt zu einigen gefährlichen Szenen, die jedoch allesamt von der Bad Haller Defensive vereitelt werden. Somit geht es mit einem, für die Heimelf eher schmeichelhaften, 1:1 in die Pause.

Zwei Bad Hall Treffer in Halbzeit Zwei bringen die Entscheidung

Die Pausenansprache von Bad Hall Coach Helmut Drechsler durfte bei seiner Mannschaft angekommen sein. Kronstorf findet zwar nach einer Unsicherheit von Hero die erste Chance in Halbzeit Zwei vor, doch nach dieser Aktion wird der Tabellenführer Bad Hall Kronstorf Koenig 010913 (6)immer stärker und kommt zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Zuerst vergibt Julian König im Nachschuß in Aussichtsreicher Position, wenig später stürmt Patrick Grillitsch zweimal alleine aufs Tor von Kronstorf Keeper Pepöck. Die Stange und eine tolle Reaktion des Schlussmanns retten die Gäste noch vor einen Verlusttreffer. In der 68. Minute werden die Offensivbemühungen der Heimelf belohnt. Nach einem Handspiel von Armin Rössl zeigt der gute Schiedsrichter Alesi zurecht auf den Punkt. Tomislav Dramac lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und bringt Bad Hall mit 2:1 in Führung. Und nur drei Minuten später legen die Heimischen den dritten Treffer nach. Nach einer herrlichen Kombination ist Patrick Grillitsch allein vor dem Tor und schießt das 3:1. Kronstorf versucht danach nochmals zurück zu kommen, doch bis auf den Anschlußtreffer durch Marcin Nalezyty, der einen Traumfreistoß aus 25 Metern unhaltbar versenkt, gelingt den Gästen gegen die, in der zweiten Halbzeit gut organisierte, Defensive der Kurstädter nicht mehr viel. Somit bleibt die Union Volksbank Gestra Bad Hall weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost.

 

Helmut Drechsler, Trainer Union Volksbank Gestra Bad Hall

"Kronstorf war der erwartet schwere Gegner und zählt für mich zu den Geheimfavoriten. Das Spiel war lange auf Messers Schneide, doch aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg verdient."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.