Vio-Festspiele in Ernsthofen

Nach der unglücklichen 1:3-Auswärtsniederlage gegen Bewegung Steyr, wollte der SC Ernsthofen in der aktuellen Saison der 1. Klasse Ost im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg feiern. Dabei traf die Mannschaft von Trainer Andreas Raberger auf die DSG Union Großraming und war zugleich gewarnt, konnten doch die Gäste in der Vorwoche gegen Spital am Pyhrn ein 9:0-Schützenfest feiern.

Sechs Tage nach der ersten Saisonniederlage startete die Raberger-Elf mit gehöriger Wut im Bauch fulminant. Bereits nach fünf Minuten setzte Johannes Bichler Dominik Vio ideal in Szene und schon zappelte der Ball im Netz - 1:0. Drei Minuten später hatten die heimischen Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, doch nach einer Flanke von Zoltan Bükszegi klatschte ein Kopfball von Onur Ulas an die Latte. Wieder war es Bükszegi, der in Minute 20 Vio bediente und dessen Schuss das 2:0 bedeutete.

Nachdem Harald Böhm aus kurzer Distanz eine Großchance nicht nutzen könnte, startete Vio aus der eigenen Hälfte einen Sololauf, benützte dabei die Großraminger Abwehrspieler als Slalomstangen, umkurvte auch noch Torwart Thomas Steindl und schob das Leder ins leere Tor. Mit einem lupenreinen Hattrick war Dominik Vio im Alleingang für den 3:0-Pausenstand und somit die Vorentscheidung verantwortlich. Damit war Vios Torhunger am Samstagnachmittag aber noch nicht gestellt, denn mit seinem vierten Treffer erhöhte der "Man of the Match" in der 56. Minute auf 4:0.

Mit dem Quattropack von Dominik Vio war das Spiel längst entschieden, die Raberger-Elf gab sich damit aber noch nicht zufrieden. In den folgenden Minuten rückte dann der Ex-Dietacher Onur Olus in den Mittelpunkt. Nachdem er einen Fehler von Gästegoalie Steindl zum 5:0 nutzen konnte, machte Ulas in der 68. Minute das halbe Dutzend perfekt. Im Gegenzug verzeichneten die Gäste ihre erste nennenswerte Offensivaktion, Großramings Schlussmann Thomas Kastner fischte jedoch einen Freistoß aus dem Kreuzeck.

Beinahe wäre der Kantersieg noch höher ausgefallen, doch kurz vor dem Ende krachte ein Distanzschuss von Gerald Schmidl nur an die Latte. Mit Spaßfußball kam der SC Ernsthofen zu einem 6:0-Erfolg und muss nun am nächsten Sonntag zum Derby in Haidershofen antreten. Nach der 0:6-Klatsche ist die Union Großraming im Heimspiel gegen Losenstein auf Wiedergutmachung aus.


Erich Nöbauer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.