Bad Hall begeistert Publikum

bad hall unionschlierbach unionNach der unglücklichen Auftaktniederlage in Windischgarsten wollte die junge Bad Haller Mannschaft unbedingt mit einem Heimsieg zeigen, wer im Gestra-Stadion den Ton angibt. Diese Ansage galt natürlich auch für das erste Heimspiel gegen Schlierbach, die als Favorit in dieses Spiel gingen. Fast 300 Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung auf den Rängen in der 1. Klasse Ost.

Am grünen Rasen entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Gleich in den ersten Minuten kamen beide Teams zu den ersten Torchancen. Für die Hausherren vergaben Neuerwerbung Tony Ifeadi und Ahmet Acikdilli bereits in der Anfangsphase zwei große Möglichkeit. Auf der anderen Seiten hatten es Manuel Neubauer und Kapitän Gerstmayr am Fuß, die Gäste in Führung zu bringen. Bad Hall dominierte allerdings das Spiel, Fellinger und Ifeadi konnten weitere hochkarätige Chancen nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde war es dann aber soweit: eine herrliche Hereingabe von Acikdilli verwertet Ifeadi zum Führungstreffer der Heimischen. In der Folge sahen die Zuschauer begeisternden Offensivfußball und ein herrliches Kombinationsspiel der Heimmannschaft. Kurz vor der Pause dann das erlösende zweite Tor durch Manuel Fellinger, der nach Vorarbeit von Kecler Gäste-Torhüter Tragler bezwingen konnte.

Bad Hall auch in Hälfte zwei besser

Hälfte zwei war die Fortsetzung des ersten Abschnitts: Bad Hall stürmte und spielte begeisternden Fußball, doch vorerst blieb es bei schönen Spielkombinationen und es fielen keinen weiteren Toren. Nach einer Stunde dann erneuter Torjubel in Bad Hall: einen Stangler von Kecler verwertete Acikdilli zum 3:0 für die Kurstädter. Schlierbach steckte jedoch nicht auf, fightete weiter und erzielte kurz darauf durch Manuel Neubauer den Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Kaller. Das Spiel endete allerdigns mit einem verdienten Sieg der Krückl-Elf, eine geschlossene Mannschaftsleistung lässt für die Zukunft in Bad Hall noch einiges erwarten


Mario Krückl (Trainer Union Volksbank Gestra Bad Hall):

„Die Mannschaft hat heute alles gegeben, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Bei etwas mehr Konzentration hätte er noch um einige Tore höher ausfallen können. Auch hinten sind wir heute gut gestanden. Ich bin zufrieden mit den taktischen Umsetzungen. Für die Zuschauer war es ein schönes Spiel mit viel Offensivfußball und schönen Torraumszenen.“


Harald Kaller (Trainer Union Schlierbach):

„Wir haben uns in diesem Spiel mehr erwartet, es wurde leider nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es ist uns nicht gelungen, die Bad Haller Torschützen in den Griff zu bekommen. Unsere Chancen wurden nicht genutzt, sonst hätten wir wahrscheinlich das Spiel noch drehen können. Die Leistung der Bad Haller Mannschaft hat uns überrascht. Die Mannschaft hat aber trotzdem bis zum Schluss gekämpft und das muss ich ihr zugute halten.“

Martin König

bad hall schlierbach koenig 25081

bad hall schlierbach koenig 25082

bad hall schlierbach koenig 25083

bad hall schlierbach koenig 25084

bad hall schlierbach koenig 25085

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter