1. Klasse Ost: Derby endet Unentschieden

behamberg haidershofen asvsteyr amateure sk 01Derbytime hieß es am Wochenende in Steyr, denn SK Amateure hatte am dritten Spieltag den ASV Haidershofen auf der Lauberleite zu Gast. Die Steyrer, mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet, wollten gegen Haidershofen endlich den ersten Dreier am Konto verbuchen, aber auch die Gäste hatten dasselbe Ziel.

Nach 20 Minuten zwei Verletzte auf Seiten der Steyrer

Trotz zweier Verletzter - Paul Petermair und Elmedin Dadic - seitens der Steyrer nach nur 20 gespielten Minuten entwickelte sich auf der Lauberleite in Hälfte eins ein durchaus ausgeblichenes Spiel. In Minute 37 fiel dann der erste Treffer: Ralph Leitner schoss zur Haidershofener Führung ein. Der Ausgleich der Steyrer folgte jedoch beinahe Gewähr bei Fuß: Dominic Striegl (41.) erzielte noch vor der Pause den Ausgleichstreffer.

Amteure in Hälfe anfänglich zwei besser

Zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Blau-Weißen besser ins Spiel als die Gäste, ließen die Torchancen jedoch ungenützt. Nach 67 Minuten war es Thomas Bibermair, der per Elfer zur nicht unverdienten Führung der Hausherren einschoss. Nach dem Gegenzug war die Freude über den Führungstreffer allerdings bereits wieder vorbei, denn Stefan Wimmer glich den Spielstand sofort wieder aus. Danach konnten weder die Steyrer noch die Gäste zusetzen und es blieb bei einem alles in allem gerechten Remis.

Beiden Mannschaften stehen am kommenden Wochenende schwere Matches bevor. In Haidershofen kommt Tabellenführer Ternbeg auf Besuch und die Blau-Weißen müssen im Münichholz beim Stadtderby antreten.

Gerhard Mader (Trainer SK Amateure Steyr):

„Ein Kompliment der Mannschaft, uns fehlen vier derzeit Leute und das bei unserem doch eher begrenzten Kader. Die Moral der Mannschaft ist absolut Top, das hat man auch in diesem Spiel wieder gesehen. Momentan scheint leider einfach nicht mehr drinnen zu sein.“

Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.