Dramatisches Finale in Bad Hall (mit Fotos)

bad hall union

schiedlberg unionIn der 1. Klasse Ost kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Union Bad Hall und der Union Freller Dach Schiedlberg. Nach der unnötigen Niederlage in Kronstorf wollte Bad Hall im Spiel gegen den Liganeuling an die gute Leistung im ersten Heimspiel anknüpfen und peilte den zweiten Sieg an. Die Gäste wussten diesen jedoch gekonnt zu verindern und nahmen sich alle drei Punkte mit. 

Schiedlberg mit mehr Spielanteilen

Schiedlberg - Meister der 2. Klasse Ost - versucht von Beginn an gut ins Spiel zu kommen um mit Punkten nach Hause zu fahren und sichert auch Spielvorteile im ersten Spielabschnitt. Nachdem Manuel Triffo im Strafraum von der Bad Haller Verteidigung alleine gelassen wird, bringt er die Gäste ungehindert in Führung. Die Bad Haller Offensive endet meistens am Sechzehner der Gäste oder mit einem harmlosen Schuss auf das Tor. In Minute 36 erstmals Torschrei der Kurstädter: Tony Ifeadi tankt sich in den Strafraum, sieht den freistehenden Manuel Fellinger, der anschließend das 1:1 erzielt. Der Ausgleichstreffer hat Bad Hall munter gemacht, Bad Hall findet zunehmend in das Spiel. Die letzte Aktion vor der Pause ist ein Superaktion der Krückl-Elf: Tony Ifeadi flankt zu Daniel Kovacs, der mit einem Volleyschuss Goali Sturmberger bezwingen will, doch dieser kann mit Mühe zur Ecke klären.

Letzte Aktion bringt Entscheidung 

Nach der Pause wirkt Bad Hall nur kurze Zeit frischer, Schiedlberg dominiert wieder zunehmend die Partie, ohne daraus Kapital zu schlagen. Der erneute Führungstreffer entsteht nach einem Fehlpass der Heimischen, Krisztan Pechy zieht alleine auf das Tor, überspielt einen Verteidiger und Goali Flo Kastler und schießt zum 1:2 ein. Doch anstatt sich aufzubäumen schwächt sich Bad Hall in der Folge selbst: Nachdem Schiedsrichter Huber Foul für Bad Hall gepfiffen hat, begeht Kapitän Jürgen Feichtinger ein Foul ohne Ball und sieht Rot. Mit zehn Mann gelingt Ahmet Acikdilli nach schöner Vorarbeit von Toni Ifeadi der umjubelte Ausgleichstreffer. Mit der letzten Aktion in diesem Spiel erzielt allerdings Hasiret Yavuz nach einem Gestocher im Bad Haller Strafraum noch den Siegestreffer für die Strasser-Elf.

Schiedlberg ging als glücklicher, aber letztendlich verdienter Sieger vom Platz. Die Bad Haller Niederlage resultiert einmal mehr aus vermeidbaren Eigenfehlern. Nächste Woche im Derby in Adlwang will man die heutige Niederlage ausmerzen.

Mario Krückl (Trainer Union Volksbank Gestra Bad Hall):

"Auch wenn wir zum Schluss durch ein unglückliches Tor verloren haben, das war in Summe heute für ein Derby zuwenig. Wir haben heute nie wirklich ins Spiel gefunden. Viele Spieler erreichten heute nicht ihre Normalform."

Alfred Straßer (Trainer Union Freller Dach Schiedlberg):

"Wir hatten heute das glücklichere Ende für uns, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. In den letzten Spielen haben wir dreimal in der Nachspielzeit ein Tor erzielt. Ich schätze Bad Hall bärenstark ein und für mich eine der stärksten Mannschaften der Liga."

Martin König

Bad Hall Schiedlberg Koenig 080912 (6)

Bad Hall Schiedlberg Koenig 080912 (2)

Bad Hall Schiedlberg Koenig 080912 (3)

Bad Hall Schiedlberg Koenig 080912 (5)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.