Bad Hall feiert knappen Sieg in Adlwang (mit Fotos)

adlwang unionbad hall union27 Jahre dauerte es, bis es am Samstagnachmittag endlich wieder ein Derby zwischen der Union Adlwang und der Union Bad Hall gab. Nachdem letzte Woche beide Mannschaften bittere Niederlagen einstecken mussten, war für die Teams in der fünften Runde der 1. Klasse Ost Wiedergutmachung angesagt.

Von Beginn an entwickelt sich im Derby ein recht flottes Spiel. Angetrieben von mehr als 400 Zuschauern versuchten beide Mannschaften, bereits vorzeitig das Spiel zu entscheiden. Mit Fortdauer der ersten Hälfte hatten die Adlwanger Spielvorteile, doch gute Einschussmöglichkeiten konnten von Rene Forsthuber, Daniel Thanner und Lukas Holzinger nicht genutzt werden. Bad Hall hielt gut dagegen, fand aber keine wirklich guten Tormöglichkeiten vor.

Manuel Luftensteiner erzielt das Goldtor

Hälfte zwei begann nach nur wenigen Minuten Spielzeit mit dem Führungstreffer für die Nachbarn aus Bad Hall durch Manuel Luftensteiner. Die Kurstädter wurden durch diese Führung beflügelt und übernahmen das Kommando auf dem Spielfeld. Gleichzeitig sah man in der Folge keine nennenswerten Aktionen der Adlwanger mehr. Erst in der Schlussphase versuchte die Stadler-Elf nochmals in das Spiel zu finden und den Ausgleich zu erzielen. Doch Bad Hall ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und steht nun in der Tabelle wieder vor Adlwang – ein nicht unwesentlicher Faktor unter Nachbarn.

Bad Hall empfängt in der nächsten Runde zuhause den SK Enns und die Union Adlwang muss zum angeschlagenen Titelfavoriten aus Neuzeug.

Kurt Platzer  (Jugendleiter Union Adlwang):

"Das war heute eine äußerst faire Partie. Adlwang hat es in der ersten Halbzeit verabsäumt, das Spiel zu entscheiden. Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Wir haben in der zweiten Halbzeit aufgehört zu spielen."

Kurt Fellinger (Sportlicher Leiter Union Bad Hall):

"Ein sehr kampfbetontes, rassiges und faires Spiel, wie man es sich von einem Derby erwartet. Es war heute lange Zeit eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen für Adlwang in der 1. Halbzeit. In der 2. Hälfte haben wir durch das schnelle Tor Auftrieb bekommen und das Spiel kontrolliert. Adlwang wurde erst in der Schlussphase wieder stärker. Ein verdienter Sieg aufgrund der Moral und dem Kampfgeist unserer Mannschaft. Ein Lob gehört heute unseren Fans, die als zwölfter Mann mit einer tollen Stimmung zum Erfolg beigetragen haben."

Martin König

Adlwang Bad Hall Koenig 150912 (5)

Adlwang Bad Hall Koenig 150912 (4)

Adlwang Bad Hall Koenig 150912 (3)

Adlwang Bad Hall Koenig 150912 (2)

Adlwang Bad Hall Koenig 150912 (1)


Bilder (C) Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter