Durch Schiedsrichterfehler steht Neuaustragung im Raum

neuzeug atsvadlwang unionDie Mannen vom ATSV ökotherm Neuzeug, die ihr Saisonziel - den Aufstieg - bereits sehr früh in dieser Saison nach unten korrigieren mussten, hatten am sechsten Spieltag der 1. Klasse Ost die Stadler-Elf der Union Adlwang zu Gast. Da beide Teams nach einem Fehler des Schiedsrichters Einspruch gegen die Wertung der Partie eingelegt haben, entscheidet sich am Donnerstag, ob das Spiel wiederholt werden muss.

Eine ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus für den ATSV Neuzeug geriet nach dem Match genauso zur Nebensache wie der 1:1-Endstand, da Schiri Buchinger ein Missgeschick unterlaufen war. Bei dem Missgeschick ist nicht von den drei Elfersituationen für die Heimelf zu sprechen, die er einmal weiterspielen ließ und zweimal mit Gelb wegen angeblicher Schwalbe bestrafte. Der Fehler passierte, als er Danijel Dragosavljevic das zweite Mal die gelbe Karte zeigte und dieser keine rote folgen ließ.

Kurioses Tor führt zum 1:0 

Das Spiel selbst war durch Nervosität und viele Fehler beider Teams geprägt. Das 1:0 von Hinterschuster (20.) war ein etwas kurioser Treffer, denn seinen scharf gespielten Ball zur Mitte konnte Adlwangs Tormann Lukas Achathaler nicht festhalten, zu seinem Pech landete der Ball irgendwie auf seinem Rücken und von dort sprang die Kugel zum 1:0 für die Heimelf ins Tor. Daniel Weiss sorgte in Minute 90 per abgefälschtem Freistoß für den 1:1-Endstand. Ob es dabei bleibt, wird sich erst am Donnerstag weisen, da nun beide Teams gegen die Wertung der Partie protestieren.

Christian Schwarz (Sportlicher Leiter Stv. ATSV Neuzeug):

„Wir hatten einen klassischen Fehlstart und haben unser Saisonziel daher bereits nach Runde drei nach unten korrigieren müssen. Wir haben bisher erst fünf Punkte und liegen derzeit auf dem vorletzten Platz, vom Aufstieg zu sprechen wäre da wohl etwas vermessen. Wir müssen versuchen uns endlich wieder zu fangen und uns ins Mittelfeld vor arbeiten, dann werden wir weitersehen. Nun gilt es allerdings abzuwarten wie der OÖFB entscheidet und ob dem Einspurch gegen die Wertung des Spiel stattgegeben wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.