ASV Haidershofen: Achtes Spiel ohne Niederlage

Der ASV Haidershofen marschiert weiter in der 1. Klasse Ost. Die Elf von Christoph Schimpl ließ auch dem SV Scharnstein keine Chance und ist nun bereits seit acht Spielen ohne Niederlage. Zudem liegt man nun bereits punktgleich mit Leader Wolfern auf dem zweiten Tabellenrang.

Frühe Führung für Haidershofen

Haidershofen hat derzeit einen Lauf und kann diesen auch ins Spiel gegen den SV Scharnstein mitnehmen. Bereits nach 15 Minuten erzielt Dominik Graf das 1:0. Goalgetter Jürgen Huber erhöht in der 26. Minute auf 2:0. Scharnstein kann durch diese beiden Gegentreffer die gewohnte Defensivtaktik nicht ganz durchziehen und muss in der Folge offensiver agieren.

Zweimal Rot in Halbzei Zwei

Bereits in der 49. Spielminute fällt die vermeintliche Vorentscheidung, als Martin Muckenhuber auf 3:0 für die Heimischen erhöht. Scharnstein kann durch Lukas Aitzetmüller zwar auf 3:1 verkürzen, schwächt sich aber kurze Zeit später selbst. Innerhalb von zwei Spielminuten müssen Thomas Wührleitner und Karl Bammer wegen Unsportlichkeiten vom Feld. Die doppelte numerische Überlegenheit nutzen die Haidershofener noch zur Ergebniskosmetik. Jürgen Huber kann sein Torkonto aufstocken und stellt mit einem Doppelpack den 5:1 Endstand her.

Christoph Schimpl, Trainer ASV Haidershofen

"Ich hätte die Gäste heute stärker erwartet. Wir haben früh für klare Verhältnisse gesorgt und unseren Lauf bestätigt. Nun wartet das schwere Auswärtsspiel in Bad Hall. Unsere Punktevorgabe für den Herbst haben wir erfüllt, alles was nun kommt ist Zugabe."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.