Rosenegger-Dreierpack bei Mollner Kantersieg gegen Adlwang

"Wenn es läuft, hat man auch das nötige Spielglück und passt einfach alles. So hätte das Spiel gegen die Union Adlwang auch ganz anders enden können. Denn die Gäste hatten die besseren Chancen, wir haben aber die Tore gemacht", sagte Albert Kabashi, Trainer des SV Molln, nach dem 5:0-Heimsieg gegen die Platzer-Elf. Während der Aufsteiger den sechsten Sieg in den letzten sieben Runden feiern und den Anschluss ans Spitzenfeld der 1. Klasse Ost herstellen konnte, mussten die seit sechs Runden sieglosen Adlwanger die dritte Niederlage in Folge einstecken und im zehnten Auswärtsspiel den Platz zum achten Mal als Verlierer verlassen.

 

Mollner Pausen-Führung trotz zahlreicher Adlwanger Chancen

Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger hatte die Partie eben erst angepfiffen, bekamen die knapp 200 Besucher im Boards & More Stadion einen tollen Treffer serviert, als Michael Rosenegger aus rund 20 Metern abzog und der Ball haargenau im Kreuzeck einschlug. In der Folge bekamen die Zuschauer ein flottes und interessantes Match zu sehen. Trotz der aktuellen Negtivserie und ihrer Auswärtsschwäche spielte die Gästeelf von Coach Manfred Platzer munter mit und erarbeitete sich eine Reihe an hochkarätigen Chancen. Eine davon machte Molln-Keeper Maroio Lindorfer zunichte, die anderen Möglichkeiten wurden zum Teil kläglich vergeben. Die Mollner hatten ihr Visier wesentlich besser eingestellt und trafen nach 20 Minuten erneut ins Schwarze, war Michael Rebhandl nach einem Querpass zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der restlichen Spielzeit des ersten Durchgangs bekamen die Zuschauer hüben wie drüben etliche Chancen serviert, ein weiteres Tor wollte bis zur Pause aber nicht fallen.

 Molln Adlwang Gruber 190414

Rosenegger-Doppelschlag bricht Adlwanger Moral

Auch im zweiten Durchgang boten die Gäste der Kabashi-Elf Paroli und begegneten den Hausherren auf Augenhöhe. In einem offenen Schlagabtausch fanden beide Teams einige Einschussgelegenheiten vor, jubeln durften aber ausschließlich die Heimischen. Mitte des zweiten Abschnitts dann die Entscheidung, als Rosenegger binnen weniger Minuten zwei Tore nachlegte und sich zu einem Dreierpack beglückwunschen lassen durfte. Nun war die Moral de Adlwanger gebrochen, zudem sah Lukas Holzinger die Ampelkarte. Für die lange Zeit starken Gäste kam es aber noch schlimmer, fixierte der eingewechselte Ferdi Akbudak kurz vor Schluss den 5:0-Kantersieg des SV Molln.

 

Albert Kabashi, Trainer SV Molln:
"Es war ein tolles Match, da sich der Gegner nicht versteckt und munter mitgespielt hat. Wir waren froh, dass wir gegen starke Gäste zur Pause geführt haben und unsere Chancen nutzen könnten, während die Adlwanger zahlreiche Hochkaräter nicht verwertet haben. Wir freuen uns, dass wir die 30-Punkte-Marke geknackt und unser Ziel, den Klassenerhalt, erreicht haben. Nun warten interessante Aufgaben auf uns, stehen uns  Kräftemessen mit den Top-Teams der Liga bevor."

 

Foto: Thomas Gruber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.