SK Amateure Steyr feiert Derbysieg

Von der Tabellensituation her ist der SK Amateure Steyr der klare Favorit. Während der ATSV Steyr das Schlusslicht der 1. Klasse Ost ist, haben sich die Amateure im Mittelfeld angesiedelt. Doch ein Derby hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und beweist oftmals, dass in solchen Spielen alles möglich ist. Tatsächlich wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten. Zwar waren die Amateure Steyr die bessere Mannschaft, allerdings konnte der Außenseiter den Amateuren durchaus Probleme bereiten. Nichtsdestotrotz setzten sich die Gäste mit einem 2:1 durch und fuhren damit einen Favoritensieg ein.

 

Überlegene Amateure gehen in Führung - Hausherren gelingt Ausgleich

Die Amateure Steyr war von Beginn an die aktivere Mannschaft und konnte diese Überlegenheit früh in einen vollen Erfolg umwandeln. Christian Striegl nahm einen Ball, nahe des gegnerischen Strafraums, schön an und beförderte das Leder - mit einem schönen Schuss - in die Maschen. Von den Hausherren kam in der ersten Halbzeit nur wenig Gegenwehr. Doch kurz vor der Pause gelang dem ATSV Steyr der überraschende Ausgleich, nachdem Ernst Merkinger- nach einen Foul an Mario Djudjik - einen Elfmeter verwerten konnte. 

 

Gäste mit Siegestreffer

Der zweite Durchgang gehörte, wie schon die erste Halbzeit, den Gästen. Immer wieder konnten die Amateure Steyr den ATSV in Bedrängnis bringen. Die Hausherren hatten auch viel Glück, da Dominik Gruber einen Elfmeter nicht verwerten konnte. Nach dem Strafstoß drängten die Hausherren auf den Führungstreffer und agierten offensiver. Diese Taktik gab den Gästen viel Raum zu kontern und in der 69. Spielminute war es dann auch soweit, denn Daniel Gruber konnte aus einem Konter die Führung der Amateure Steyr herstellen. Nach dem Gegentor drängten wie Hausherren weiterhin auf ein Tor, während die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich blieben. Schlussendlich konnte keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen und so blieb es beim Sieg der Amateure Steyr.

 

Muhamed Dizdarevic, Co-Trainer ATSV Steyr: "Heute waren die Amateure Steyr von der ersten bis zur neunzigsten Minute die klar bessere Mannschaft. Wir konnten die zahlreichen Ausfälle, vom Bad Hall-Spiel, einfach nicht kompensieren und waren damit in den eigenen Reihen zu schwach besetzt. Mit etwas Glück hätten wir durchaus einen Punkt ergattern können, allerdings wäre dieser nicht wirklich verdient gewesen." 

  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.