0:3-Pleite in Haidershofen! Union Bad Hall weicht vom Relegations-Kurs ab

Nach 24 Runden der 1. Klasse Ost stand die Union Bad Hall auf einem Aufstiegs-Relegationsplatz. Am Pfingst-Wochenende wichen die Mannen von Trainer Helmut Drechsler aber vom Kurs ab und sind nach einer 0:3-Pleite beim ASV Haidershofen/Behamberg, der bereits siebenten Auswärtsniederlage in dieser Saison, ins Hintertreffen geraten. Vor dem letzten Spieltag der Meisterschaft ist die Drechsler-Elf zwar Zweiter der Tabelle, von der Relegation jedoch zwei Punkte entfernt.

 

Spielbestimmende Gäste - Mayrhofer bringt Schimpl-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura war den Gästen deutlich anzumerken, drei Punkte mit auf die Heimreise und die Chance auf den Aufstieg wahren zu wollen. Die Kurstädter bestimmten das Geschehen und verzeichneten wesentlich mehr Ballbesitz, die dichtgestaffelte Haidershofener Defensive konnte die Drechsler-Elf aber nicht knacken. Die Gäste spielten zwar gefällig nach vorne, vor dem Strafraum der Niederösterreicher war aber zumeist Endstation. Kurz vor der Pause erhielten die Aufstiegsambitionen der Kursädter einen empfindlichen Dämpfer, als Hannes Muckenhuber den Ball von der linken Seite zur Mitte brachte, Robin Mayrhofer frei zum Schuss kam und den 1:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Haidershofener Doppelschlag kurz nach der Pause

In den ersten fünf Minuten nach dem Wechsel wurde die Drechsler-Elf kalt erwischt bzw.  das Spiel entschieden. Die Heimelf von Coach Christoph Schimpl kam einmal mehr auf der linken Seite durch, verwertete Thomas Ömer einen Stanglpass von Matin Muckenhuber zum 2:0. Zwei Minuten später war die Messe gelesen, als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Ralph Leitner nach einer Flanke mit einem Flugkopfball auf 3:0 erhöhte. Die geschlagenen Gäste steckten zwar nicht auf und bewiesen Moral, die Schimpl-Elf hatte Spiel und Gegner aber fest im Griff, ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und durfte am Ende einen klaren 3:0-Sieg feiern.

 

Johann Muckenhuber, Sektionsleiter ASV Haidershofen/Behamberg:
"Trainer Schimpl hat die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Wir sind hinten gut gestanden und haben kurz vor und nach der Pause die entscheidenden Tore gemacht. Der Sieg war verdient, ist aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Trotz einer durchwachsenen Rückrunde fehlt nicht viel, wenngleich wir die zahlreichen Ausfälle letztendlich nicht kompensieren konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.