1:0 gegen Molln! SV Micheldorf 1b wahrt Chance auf Nicht-Abstiegsplatz

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen konzentrierte sich der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b bereits auf die Relegation. Nach einem überraschenden 1:0-Heimsieg gegen den SV Molln ist für die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten sogar noch der Sprung ans rettende Ufer möglich. Die Kabashi-Elf aus Molln hingegen hat nach drei Siegen in Folge die Chance auf den Vizemeistertitel bzw. den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz vertan und rutschte in der 1. Klasse Ost auf den fünften Rang zurück.

 

Aufreger in Minute 45

Die Heimischen gingen mit dem letzten Aufgebot in die Partie, war auch der starke Visar Hsani nicht dabei, nahm der Verteidiger aufgrund einer Zerrung nur auf der Bank Platz. Die Mannen von Trainer Jürgen Huemer kämpften beherzt und boten dem Favoriten Paroli. Die Gästeelf von Coach Albert Kabashi konnte an die zuletzt starken Leistungen nicht anknüpfen und sich gegen den abstiegsbedrohten Gegner keinen Vorteil verschaffen. Aufregung in Minute 45, als Martin Walch vor dem Strafraum von Gästegoalie Mario Lindorfer von den Beinen geholt wurde, Schiedsrichter Hamminger dem Mollner Schlussmann aber nur Gelb zeigte. Der folgende Freistoß brachte nichts ein.

 

Joker Hsani mit Siegtor - bittere Niederlage für "Onkel" Kabashi

Nach 50 Minuten kam Hsani für Ogün Memis ins Spiel und entschied mit seinem ersten Ballkontakt das Match. Ausgerechnet der Neffe von Molln-Coach Kabashi brachte die Micheldofer in Front. In der Folge stemmten sich die Gäste gegen die drohene Niederlage und waren klar spielbestimmend, fanden gegen die geschickt verteidigende Huemer-Elf aber nicht das richtige Rezept. Abwehrchef Sascha Heigl und seine Mannen hielten dem Druck stand, brachten die knappe Führung über die Zeit und konnten am Ende einen überraschenden 1:0-Sieg feiern.

 

Josef Schmidthaler, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Grün-Weiß Micheldorf:
"Nach der bislang ausgezeichneten Rückunde haben uns die Mollner vielleicht unterschätzt. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft hat toll gekämpft und darf nun sogar auf einen Nicht-Abstiegsplatz hoffren. Die Chance ist aber sehr gering, da wir in Scharnstein auf einen starken Gegner treffen, während Konkurrent Ternberg Schlusslicht ATSV Steyr empfängt. Aber zumindest die Relegation haben wir bereits erreicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.