ASV Haidershofen/Behamberg findet gegen Micheldorf 1b zurück auf die Siegerstraße

In diesem Spiel der achten Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider kreuzten mit dem ASV Haidershofen/Behamberg und der SV Micheldorf 1b zwei Mannschaften aus dem breiten Mittelfeld der Tabelle die Klingen. Die letzten Wochen verliefen für beide Kontrahenten aus sportlicher Sicht durchaus unterschiedlich. Während die jungen Micheldorfer zuletzt aus zwei Spielen vier Punkte mitnahmen, verloren die Haidershofener die letzten drei Spiele allesamt.

 

Haidershofen mit sensationeller erster Halbzeit

Die Marschroute für dieses Spiel war somit also klar. Vom ASV Haidershofen/Behamberg musste etwas kommen, und es sollte tatsächlich etwas kommen. Die Schimpl-Elf sollte, soviel sei vorweggenommen, in den ersten 45 Minuten für eine wahre Gala sorgen. Man behielt die Zügel jedenfalls bis zum Pausenpfiff in der Hand. Das Spiel begann gleich einmal mit einem Paukenschlag, als nach gut fünf Minuten Robin Mayrhofer für die frühe Führung der Hausherren sorgen konnte. Man merkte den Heimischen danach an, wie wichtig dieses Tor für die Psyche war. Die zuletzt schwer geprüften Spieler holten sich so ihr Selbstvertauen zurück und drückten weiter aufs Tempo. Nach 20 Minuten war Jürgen Huber zur Stelle und erzielte das 2:0. Man ging in der Folge aber nicht vom Gaspedal runter, führte die Entscheidung noch im ersten Durchgang herbei.

Micheldorf kam nur mehr bedingt zurück

So war es zehn Minuten vor der Pause Muckenhuber, der nach einer schönen Einzelaktion über die linke Seite abschloss und genau in die lange Ecke traf. Für Micheldorfs Torhüter gab es dadurch in dieser Aktion nichts zu halten. Nicht zu halten waren drei Minuten später etwa 150 Haidershofener Fans, die noch vor der Pause das 4:0 durch Jürgen Huber bejubeln konnten. Nach einem Konter über die rechte Seite versenkte er einen Kopfball ins Netz der Micheldorfer.

In der zweiten Halbzeit gönnten sich die Heimischen dann eine schöpferische Pause und die Gäste aus Micheldorf kamen auf. In dieser Phase vergaben die Micheldorfer zwei Kapazunder, konnten so also nicht den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende brachte Haidershofen/Behamberg dieses Spiel souverän mit 4:0 über die Zeit. Nach drei Niederlagen in Folge kann die Schimpl-Elf damit wieder voll anschreiben.

Stimme zum Spiel:

Christoph Schimpl, (Trainer ASV Haidershofen/Behamberg):

"Das war heute ein deutlicher Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit in der Höhe auch nicht unverdient mit 4:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann etwas zurückgelehnt und Micheldorf kam zu zwei sehr guten Gelegenheiten. Dann haben wir aber wieder so gespielt wie im ersten Durchgang."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.