Neun Punkte binnen sieben Tagen - Union Bad Hall nach Sieg in Ternberg wieder ganz dick da

Obwohl sie sich zwischendurch in dieser Spielzeit der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider einmal bereits ganz nahe waren, klafft die Schere zwischen dem UFC Ternberg und der Union Bad Hall nun ganz weit außeinander. Die Gäste aus Bad Hall kamen mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen binnen weniger Tage, die Heimischen hatten zuletzt drei Niederlagen in Serie zu beklagen. Diese Serie sollte sich auch heute fortsetzen.

 

Doppelpass leitet Führungstreffer ein

Die Union Bad Hall hatte zwischendurch im beinharten Aufstiegsrennen der 1. Klasse Ost bereits einiges an Boden verloren, zuletzt spielte die Drechsler-Elf aber wieder gefällig auf, besiegte im Derby Adlwang und im Nachtrag Haidershofen jeweils mit 3:0. Die Ternberger wollten diesem Aufwärtstrend der Kurstädter freilich etwas entgegensetzen und dabei die eigene Niederlagenserie sühnen. Dies schien zunächst auch realistisch zu sein. In der ersten halben Stunde dieses Spiels standen zwei Teams auf dem Rasen, die einander ziemlich ebenbürtig waren. Die Zuschauer bekamen zunächst einen offenen Schlagabtausch geboten, bei dem die Ternberger mehr als nur gut mithalten konnten. In letzter Konsequenz waren diese aber nicht zwingend genug und so kam es, dass die Gäste aus der Kurstadt nach zirka 30 Minuten in Führung gingen. Grillitsch und Reichl wirbelten die Ternberger Abwehr mit einem Doppelpass ordentlich durcheinander, der Ball wurde in die Tiefe gespielt und gelangte per Stanglpass wieder zu Grillitsch, der den Fuß zur 1:0-Führung für die Drechsler-Elf aus Bad Hall hin hielt.

Bad Halls Sturmduo pushte sich zu Glanzleistung

Kurz vor der Pause durften die Gäste aus Bad Hall, die nun immer besser ins Spiel fanden, erneut jubeln. Nach einer unübersichtlichen Situation im Ternberger Strafraum war es Bernhard Reichl, der sich nun für seine Beteiligung beim ersten Treffer selbst belohnte. Er schob den Ball nach einem Gestocher ins Tor der Hausherren. In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste nun natürlich ehestmöglich für klare Verhältnisse sorgen und machten bereits drei Minuten nach Wiederbeginn den Sack zu. Abermals war es Bernhard Reichl, der abschloss. Dem wollte sein kongenialer Sturmpartner Patrick Grillitsch natürlich in nichts nachstehen. Nach einem erneuten schönen Bilderbuch-Spielzug vollendete der zweite Bad Haller Goalgetter zum 0:4. Die Union Bad Hall ist damit wieder voll bei der Musik dabei während Ternberg den Abwärtstrend vorerst nicht stoppen konnte.

ternberg bad-hall koenig 041014

Stimme zum Spiel:

Helmut Drechsler, (Trainer Union Bad Hall):

"In der ersten halben Stunde war dies ein relativ ausgeglichenes Spiel. Wir hatten wohl noch das Spiel gegen Haidershofen in den Beinen. Mit Fortdauer des Spiels sind wir aber besser hineingekommen und haben, auch in der Höhe, verdient gewonnen!"

 

Foto: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.