SV Molln gelingt durch Sensationssieg in Bad Hall Befreiungsschlag

Nachdem man zuletzt in der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider drei Siege binnen nur einer Woche einfahren konnte, musste sich die Union Bad Hall zuletzt im Derby der Union Schlierbach geschlagen geben. Der SV Molln hingegen, bei dem man zwischendurch den Eindruck hatte, es ginge nun steil bergauf, kamen mit zuletzt einigen Niederlagen im Gepäck in die Kurstadt. Die Favoritenrolle lag in diesem Spiel also klar bei den Kremstalern.

 

Grillitsch mit Hartnäckigkeit

Jedoch, soviel sei vorweggenommen, hatte der Gegner am heutigen Tag etwas dagegen. Eine vom prominenten Trainer Albert Kabashi exzellent eingestellte Mollner Mannschaft, die zuletzt auch durchaus unter Wert geschlagen wurde, zeigte bereits früh in diesem Spiel, dass sie nicht nach Bad Hall gereist war um kampflos die Punkte in der Kurstadt zu lassen. Für den ersten riesengroßen Aufreger in diesem Spiel sorgten aber die Heimischen. Stürmer Patrick Grillitsch nahm Maß, tat dies aber offensichtlich zu genau. Sein Schuss tropfte nämlich am Aluminium ab.

Der SV Molln schöpfte weiter Mut, präsentierte sich kompakt und in Spiellaune. Nach etwa einer halben Stunde brach Matthias Rinner über die rechte Seite durch und bediente ideal Daniel Rinner. Dieser hatte aus knapp 15 Metern keine Mühe und schoss zum überraschenden 0:1 ein. Kurz vor der Pause war dann aber noch einmal einer der beiden absoluten Bad Haller Goalgetter zur Stelle. Patrick Grillitsch zeigte sich erneut mit einer starken Szene und beförderte diesmal das Leder in die Mollner Maschen.

bad-hall molln koenig 181014 2

Zweiter Saisonsieg für den SV Molln

Im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig am Charakter dieses Spiels. Der Favorit aus Bad Hall tat sich weiterhin sichtlich schwer, schein sich an den Mollnern die Zähne auszubeissen. Mitte der zweiten Halbzeit schließlich schlug das Pendel wieder Richtung Molln aus. Nach einem Tormann-Foul entscheid Schiedsrichter Sergl folgerichtig auf Elfmeter für die Gäste. Für die Kabashi-Elf trat der Gefoulte Michael Rosenegger selbst an und verwandelte zum 1:2. Die Union Bad Hall reagierte mit wütenden Angriffen, die Mollner Abwehr erstickte aber vieles schon im Keim und hielt darüber hinaus äußerst gut dicht, sodass der Drechsler-Elf an diesem Tag kein Tor mehr gelingen sollte. Der SV Molln feiert damit den zweiten Saisonsieg und springt, zumindest bis morgen, auf den vorläufigen Relegationsplatz.

bad-hall molln koenig 181014 3

Stimme zum Spiel:

Albert Kabashi, (Trainer SV Molln):

"Das war heute ein verdienter Sieg. Meine Mannschaft hat alles gegeben. Wir haben von der ersten Minute an eine tolle Moral gezeigt. Man muss sagen, dass wir bis jetzt in vielen Spielen sehr viel Pech hatten, heute kam das Glück zurück."

bad-hall molln koenig 181014 4

 

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.