Schiedlbergs Torhüter erzielt trotz verschossenem Elfmeter gegen Haidershofen/Behamberg siebtes Saisontor

Es sind dies jene Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Die interne Torschützenliste der Union Schiedlberg führt niemand Geringerer als der Torhüter an. Dieser heißt Christoph Sturmberger, ist nebenbei noch Kapitän und ein herausragender Fußballer. Am heutigen Tag konnte die Schiedlberger Nummer eins beim 5:1-Heimsieg in der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider gegen ASV Haidershofen/Behamberg den siebten Saisontreffer erzielen. Ligaportal ging der Sache auf den Grund.

 

Haidershofen mit früher Führung

Die Gäste aus Haidershofen wurden in diesem Spiel jedoch weit unter ihrem Wert geschlagen. Die Schimpl-Elf spielte über weite Strecken des Spiels gleichwertig mit, lief am Ende aber doch in eine deutliche Niederlage. In der dritten Minute gingen die Gäste in diesem verrückten Spiel sogar mit 1:0 in Führung. Wenig später fanden die Schiedlberger jedoch eine große Chance auf den Ausgleich vor. Nachdem Schiedsrichter Hamminger auf den Punkt gezeigt hatte, legte sich Schiedlbergs Torhüter Christoph Sturmberger den Ball auf ebendiesem zurecht. Er scheiterte dabei aber an seinem Kollegen Robert Dorfmayr. Wenig später aber sollte der Ausgleich aus Schiedlberger Sicht dann doch gelingen. Nach einer Aktion über die Flügel vollendete Daniel Mairhofer zum 1:1.

Torhüter schießt Schiedlberg mit Jubiläumstreffer ins Glück

In einem ausgeglichenen Spiel gelang den Heimischen in der zweiten Halbzeit der Führungstreffer zum 2:1. Erneut gab es Elfmeter, erneut trat Torhüter Christoph Sturmberger an. Diesmal verwandelte er sicher und konnte über sein siebtes Saisontor jubeln. Als 100 Sekunden später Florian Dietachmair einen Stanglpass über die Linie drückte flammte erneut Jubel unter den Schiedlberger Zuschauern auf. Über weite Strecken des Spiels gute Haidershofener brachen nun auseinander und fingen sich ein Gegentor nach dem anderen. Thomas Mursch-Edlmayr gelang wenig später das 4:1. Für den Endstand zum 5:1 sorgte schließlich Martin Hüttner. Anlässlich seines 30. Ligators als Torhüter im Kampfmannschaftsbereich ging Ligaportal im Gespräch mit Schiedlbergs stellvertretendem Sektionsleiter DI Robert Dutzler dem Phänomen Christoph Sturmberger auf den Grund.

Stimme zum Spiel:

DI Robert Dutzler, (Sektionsleiter-Stv. Union Schiedlberg):

"Die Gäste aus Haidershofen waren heute wirklich sehr stark, das Spiel war tatsächlich trotz des Ergebnisses von 5:1 generell sehr ausgeglichen. Auf den siebten Saisontreffer des Schiedlberger Torhüters angesprochen (d. Red.): Es ist so, dass Sturmberger unser bester Fußballer ist. Er ist ein Wahnsinns-Kicker. Auch die Verteidigung spielt viel über ihn, ein ums andere Mal lässt er auch einen gegnerischen Stürmer aussteigen. Er ist technisch sehr stark, hat auch bei der SV Ried in der Auswahl gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.