SV Molln fährt gegen Adlwang drei wichtige Punkt ein

Sechs Tage nach einer 0:6-Klatsche bei Amateure Steyr war beim SV Molln im Heimspiel gegen die Union Adlwang Wiedergutmachung angesagt. Zum Auftakt der 21. Runde der 1. Klasse Ost agierte die Kabashi-Elf taktisch überaus geschickt, ging rasch 2:0 in Führung und konnte am Ende einen 4:1-Erfolg feiern. Während die Mollner mit dem erst dritten Heimsieg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfuhren, musste sich die Gästeelf von Coach Slave Radovski nach einer bislang respektablen Rückrunde binnen Wochenfrist zum zweiten Mal geschlagen geben.

 

Kabashi-Elf mit früher 2:0-Führung

Im Boards & More Stadion fanden die Gäste die erste Chance im Spiel vor. Nach einem Querpass setzte ein freistehender Angreifer den Ball jedoch über die Latte. Die Mollner machten es nach einer Viertelstunde besser, als Michael Rosenegger nur die Stange traf und Ferdi Akbudak den Abpraller zum 1:0 verwertete.Wenige Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, nickte Stefan Schmidthaler einen Eckball zum 2:0 ein. In der Folge war die Radovski-Elf spielbestimmend und verzeichnete mehr Ballbesitz, agierte aber nicht zwingend. Die Heimischen hingegen waren im Konter stets gefährlich, Rosenegger oder Schmidthaler konnten Chancen zur Entscheidung aber nicht nutzen.

 

Elfmeter bringt Gäste ins Spiel - Rosenegger mach Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Alesi bekamen die Besucher das gleiche Bild zu sehen. Die Adlwanger versuchten, das Blatt zu wenden und dominierten das Geschehen, gegen die kompakte Mollner Hintermannschaft fanden die Gäste aber auch im zweiten Durchgang nicht das richtige Rezept. Zehn Minuten vor dem Ende keimte bei den "Kirtag-Kickern" Hoffnung auf, als Josip Jelica einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Doch nur zwei Minuten später tauchte Rosenegger nach einem erneuten Konter alleine vor Gästegoalie Lukas Achathaler auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und machte den Sack zu. Kurz darauf durfte sich der Mollner Angreifer zu seinem 17. Saisontreffer gratulieren lassen, fixierte Rosenegger den 4:1-Sieg der Kabashi-Elf.

 

Albert Kabashi, Trainer SV Molln:
"Auch wenn die Gäste über weite Strecken spielbestimmend waren, konnten wir aufgrund der klar besseren Chancen einen verdienten Sieg feiern. Nach dem Debakel gegen Amateure hat meine Mannschaft die passende Antwort gegeben. In unserer Situation helfen uns nur Siege weiter, demnach ist die Erleichterung über diesen Dreier riesengroß".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.