Dank Kettner-Triplepack fährt SC Ernsthofen in Windischgarsten "Dreier" ein

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Ost durften die Zuschauer in der Begegnung zwischen dem SV Windischgarsten und dem SC Ernsthofen ein spannendes und interessantes Spiel erwarten. Zum einen empfing der Sechste den Fünftplatzierten der letzten Meisterschaft, und zum anderen mussten sich der SV sowie die Niederösterreicher daheim bzw. auswärts im Vorjahr nur jeweils zwei Mal geschlagen geben. Mit einem Triplepack schoss SCE-Torjäger Andreas Kettner die Gäste zu einem 4:3-Sieg und ermöglichte den Mannen von Trainer Werner Müller einen perfekten Saisonstart.

 

Ernsthofen mit Blitzstart - Gästegoalie Rittmannsberger pariert Elfmeter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster waren nur drei Minuten gespielt, als die aus einer gesicherten Defensive heraus agierende Müller-Elf einen Konter fuhr und Andreas Kettner einen Stanglpass von Onur Ulas zum 0:1 verwertete. Knapp 200 Besucher bekamen in der Dana Arena leicht überlegene Hausherren zu sehen, doch die Niederösterreicher agierten taktisch ungemein geschickt und setzten immer wieder Nadelstiche. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als Stephan Schlejmar in der eigenen Hälfte an den Ball kam und nach einem Solo über rund 60 Meter sowie einem Übersteiger das Leder zum 0:2 unter die Latte knallte. Kurz vor deer Pause hatten die Windischgarstener zwei Mal die Chance auf den Anschlusstreffer. Während Vasile Chivoiu nach einem Foul des starken Gerald Schmidl beim fälligen Elfmeter in Gästegoalie Florian Rittmannsberger serinen Meister fand, konnten die Ernsthofener wenig später nach einem Kopfball an die Stange den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

 

Windischgarstener Doppelschlag - Kettner sorgt für klare Verhältnisse

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Ernsthofener Treffer. Wieder war es Kettner, der nach einem Konter über die rechte Seite und einem Zuspiel von Hasan Yanal zum vermeintlich entscheidenden 0:3 traf. Doch bei einsetzendem Regen und rutschigem Geläuf stemmten sich die Heimischen gegen die drohenende Niederlage und waren zehn Minuten später nach einem Doppelschlag durch Philipp Wolkerstorfer und Raphael Welser wieder im Spiel. Nun wankten die Gäste, drohte das Spiel zu kippen. Doch in Minute 70 sorgte der "Man of the Match" wieder für klare Verhältnisse, erhöhte Kettner nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass von Yanal auf 2:4. Ulas hätte den Sack endgültig zumachen können, der wieselflinke Offensivspieler konnte zwei Chancen aber nicht verwerten. In der Schlussminute keimte bei den Windischgarstenern wieder Hoffnung auf,  als Wolkerstorfer nach einem kurz abgespielten Freistoß sein zweites Tor an diesem Nachmittag erzielte. Der Anschlusstreffer fiel aber zu spät, konnte der SC Ernsthofen einen 4:3-Auswärtssieg feiern.

 

Werner Müller, Trainer SC Ernsthofen:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ausgezeichnet gespielt, hatten kurz vor der Pause aber das nötige Glück, als unser Torwart einen Elfer parieren konnte. Nach dem 3:0 hatten wir mit dem nassen Boden zu kämpfen und waren zudem unkonzentriert. Wir freuen uns über den ungemein wichtigen Sieg und auch darüber, dass wir unsere Auswärtsstärke in der letzten Saison bestätigen konnten. Nun wartet aber im Heimspiel gegen Aufsteiger Großraming eine unangenehme Aufgabe auf uns".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.