1:1 gegen Niederneukirchen! Adlwangs Felix Fein mit Zaubertor

Acht Tage nach einem 3:1-Derbysieg in Bad Hall wollte die Union Adlwang im Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen einen "Dreier" nachlegen. Aber auch der Nachzügler ging nach dem ersten Saisonsieg (gegen Ernsthofen) mit breiter Brust in die Partie. Trotz einer Vielzahl an Chancen musste sich die Heimelf von Coach Slave Radovski mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Während Adlwangs Felix Fein mit einem Zaubertor den Ausgleich erzielte, rettete Gästegoalie Manuel Draber mit tollen Paraden dem Vorletzten der 1. Klasse Ost einen Punkt. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Torlose erste Halbzeit

Nicht die Kirtag-Kicker waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, sondern die Gäste spielten frech nach vorne und brachten die Adlwanger ein ums andere Mal in Verlegenheit. Erst nach rund 25 Minuten hatten die Heimischen ihre erste Torchance, doch Niederneukirchen-Keeper Manuel Draber, der an diesem Tag fast nicht zu bezwingen war, konnte den Ball gerade noch abwehren. Nun war es ein offener Schlagabtausch und die Adlwanger kamen immer besser ins Spiel. Der schnelle Marco Fekete wurde mit einem Idealpass auf die Reise geschickt und zog von halbrechts auf das Tor. Der Goalgetter zog ab, aber der Knaller ging an die Innenstange, kam wieder ins Spielfeld zurück und konnte von einem Verteidiger der Gäste gerade noch ins Torout befördert werden. Der folgende Eckball wurde mit dem Kopf abgeblockt und sprang vor Fekete auf, der den Ball mit dem Kopf Richtung Kreuzeck setzte, aber Goalie Draber konnte das Leder mit einer super Parade zum Eckball abwehren. Der Corner wurde wieder gefährlich in die Mitte geflankt und wiederum nur zum freistehenden Fekete abgewehrt. Doch der Schuss des Torjägers ging knapp über das Gehäuse. Die Adlwanger waren jetzt hellwach und erspielten sich vor der Pause noch eine Topchance. Marcel Forsthuber düpierte gleich drei Abwehrspieler auf der Cornerlinie, doch der Stanglpass fand keinen Abnehmer und so ging estorlos in die Halbzeitpause.

 

Gyarmati bringt Gäste in Front - Fein gleicht mit Zaubertor aus

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Adlwang nahm das Heft sofort in die Hand und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Niederneukirchener. Doch immer wieder scheiterte man, entweder am am überragenden Schlussmann bzw. konnte ein Verteidiger im letzten Moment klären. Dann der Schock für die Kirtags-Kicker in der 66. Minute. Ein Adlwanger Verteidiger spielte den Ball den Gästen mit einem unnötigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung der ganzen Mannschaft vor die Füße. Robin Gyarmati konnte das Leder nach einem Stanglpass ungehindert im Tor der Heimischen unterbringen. Doch die Adlwanger blieben ruhig und setzten den Gegner sofort wieder unter Druck. In der 69. Minute wurde Felix Fein mit einem langen Pass ideal bedient. Es kam zu einem Zweikampf im Strafraum, den der Stürmer für sich entscheiden konnte. Mit einem unglaublichen Schlenzer beförderte Fein das Leder unhaltbar ins lange Kreuzeck zum 1:1-Ausgleich - ein Zaubertor. Nun begann der Run auf das Tor der Gäste. Die Adlwanger erspielten sich Chance um Chance, aber Niederneukirchen konnte das Remis mit viel Glück über die Zeit retten. 

 

Franz Josef Ganglbauer-Dickbauer, Sektionsleiter Union Adlwang:
"Die Gäste haben gut begonnen, aber letztendlich war es für uns ein Spiel der vergebenen Chancen. Wir konnten einige Matchbälle nicht verwerten und haben demnach zwei Punkte liegen lassen".

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.