2:1 gegen Vorwärts 1b! Union St. Marien feiert unter Neo-Coach Hinterreiter dritten Sieg in Serie

In der sechsten Runde der 1. Klasse Ost war in der Begegnung zwischen der Union St. Marien und dem SK Vorwärts Steyr 1b ein interessantes Match zu erwarten. Während die Hausherren nach der Trennung von Thomas Leopoldseder unter dem bisherigen Co-Trainer, Karel Hinterreiter, der die Mannschaft zumindest bis zum Saisonende betreuen wird, die folgenden beiden Spiele gewinnen konnte, hatten die "Rothemden" die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze. Die Kicker aus St. Marien konnten am Sonntagnachmittag ihren Aufwärtstrend fortsetzen und mit einem 2:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen musste im dritten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Huber bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wegscheider wollte der Favorit mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen, tat sich auf dem kleinen Platz in St. Marien aber schwer. Neo-Coach Hinterreiter hatte seine Mannschaft gut eingestellt, stellten die robusten und aggressiven Hausherren die Räume zu und ließen den Steyrern keine Luft. Nach einer Viertelstunde ging die Union in Führung, als Dietmar Wurzer bei einem Konter Michael Huber in Szene setzte, dieser von der Strafraumgrenze abzog, der Ball abgelenkt wurde und schließlich im SKV-Tor einschlug. Während die feine Klinge der Gäste nicht das richtige Rezept  war, fuhr die Hinterreiter-Elf den einen oder anderen Konter und hätte die Führung ausbauen können, Wurzer und Richard Remplbauer konnten gute Chancen aber nicht nutzen.

 

Jajalo gelingt der verdiente Ausgleich - Lucky Punch in Minute 92

In der Pause zog 1b-Coach Andras Milot die Konsequenzen, stellte auf eine Dreierkette um und ließ mit drei Stürmer agieren. Diese Umstellung zeigte Wirkung, waren die Steyrer im zweiten Durchgang klar überlegen und drängten vehement auf den Ausgleich. Zudem schwanden den Hausherren zunehmend die Kräfte. Kurz nachdem Antonio Radic die Ampelkarte gesehen hatte und die Gäste nur noch zu zehnt waren, gelang dem dezimierten Favoriten der Ausgleich, als nach einem Freistoß und einem Getümmel Ivan Jajalo den Ball ins Tor bugsierte. Eine Minute später wäre das Spiel beinahe gekippt, die Stange verhinderte jedoch den Führungstreffer der Steyrer. Trotz Unterzahl spielte Vorwärts weiterhin nach vorne und lief in Minute 92 noch einmal in einen Konter. Der eingewechselte Philip Dickinger erkämpfte sich den Ball und legte quer, Rempelbauer zog von der Strafraumgrenze ab, setzte das Leder ins lange Eck und fixierte den 2:1-Sieg der Union St. Marien.

 

Karel Hinterreiter, Trainer Union St. Marien:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ausgezeichnet gespielt, nach dem Wechsel war aufgrund des hohen Aufwandes ein Kräfteverschleiß zu erkennen. Aber wenn es läuft, hat man auch das nötige Glück und hätten nichts dagegen, sollte es in dieser Tonart weitergehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.