Union Bad Hall nach Pflichtsieg in Windischgarsten (vorerst) Tabellenführer

Zum Auftakt der achten Runde der 1. Klasse Ost gingen in der Begegnung zwischen dem SV Windischgarsten und der Union Bad Hall die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Spiel. Während die Heimelf von Neo-Trainer Heribert Huber punktelos das Tabellenende ziert, blieben die Kurstädter in den fünf bisherigen Auswärtsspielen ungeschlagen und mischen ganz vorne mit. Die Drechsler-Elf wurde am Samstagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, behielt mit 3:1 die Oberhand und kletterte mit dem dritten Sieg in Folge für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze. Die Kicker aus Windischgarsten hingegen stecken in der Krise und mussten die neunte Niederlage in Serie einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Drechsler-Elf mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Wegscheider das Match angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Im ersten Angriff der Gäste schlug Christian Hennerbichler einen Steilpass, Bernhard Reichl ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:1. Der Favorit setzte entschlossen nach und durfte nach zehn Minuten erneut jubeln. Marcel Wolflehner umkurvte einen Gegenspieler und wurde dann von den Beinen geholt - Yasin Ileli verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2. In der Folge begnügten sich die Kurstädter damit, das Spiel zu kontrollieren. Die Mannschaft von Trainer Helmut Drechsler hatte das Heft in der Hand und fand eine Großchance auf einen weiteren Treffer vor. Nach einer herrlichen Hereingabe von Ileli setzte Robert Kecler einen Kopfball aber neben das Tor.

 

Schlusslicht erzielt Anschlusstreffer und drängt auf den Ausgleich

Im zweiten Durchgang bekamen die knapp 200 Besucher in der Dana Arena dann ein ganz anderes Bild zu sehen. Die Huber-Elf intensivierte ihre Offensivbemühungen, stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage und setzte die Gäste unter Druck. Nach einigen vergebenen Chancen gelang dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten Raphael Welser nach einer Stunde der Anschlusstreffer. Das Schlusslicht ließ nicht locker und drängte auf den Ausgleich, ermöglichte den Kurstädtern jedoch den einen oder anderen Konter. Nach 75 Minuten verletzte sich Windischgarstens Vasile Chivoie bei einem knallharten Pressball mit Peter Deutsch und musste den Platz verlassen. Wenige Minuten später machten die Gäste den Deckel drauf, als Kecler über die rechte Seite einen Konter initiierte und einen Stanglpass schlug, den Reichl zum 1:3-Endstand verwertete.

 

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, nach dem Wechsel war es jedoch brenzlig und mussten um den Dreier zittern. Es war eine unangenehme Aufgabe, da Windischgarsten bislang unter Wert gechlagen wurde, konnten den angestrebten Pflichtsieg aber einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.