Unglaublich! Nach 1:3-Rückstand entführen 10 Großraminger aus Bad Hall einen Punkt

Nach drei Siegen in Serie wollte die Union Bad Hall im Heimspiel gegen die DSG Union Großraming einen "Dreier" nachlegen und die mögliche Chance auf die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost nutzen. Die Drechsler-Elf geriet quasi mit dem Anpfiff in Rückstand, zeigte dann aber eine ausgezeichnete Leistung, drehte das Spiel und sah schon wie der Sieger aus. Doch der aufgrund eines umstrittenen Platzverweises in Minute 25 dezimierte Aufsteiger bewies nach einem 1:3-Rückstand tolle Moral und entführte mit einem 3:3-Unentschieden aus der Kurstadt einen Punkt (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Absteiger mit Blitzstart - Drechsler-Elf dreht Spiel gegen dezimierte Gäste

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger ging der Aufsteiger mit dem ersten Angriff in Führung, als Christian Haider ein Zuspiel von Andreas Unterbuchschachner verwertete. Die Mannen von Trainer Helmut Drechsler zeigten sich vom Rückstand nicht geschockt, nahmen das Heft in die Hand und glichen in Minute 17 aus. Nach einem weiten Pass des starken Yasin Ileli stellte Robert Kecler auf 1:1. In Minute 25 rutschte Gästegoalie Marcel Garstenauer bei einem Abschlag aus, Christoph Mair geriet in Bedrängnis und spielte bei einem Zweikampf auch den Ball. Doch die Unparteiische wollte bei dieser Aktion eine Verhinderung einer Torchance gesehen haben und stellte den Verteidiger mit Rot vom Platz. Die Kurstädter setzten die dezimierten Gäste unter Druck und drehten kurz darauf das Spiel. Nachdem Keeper Garstenauer nach einem Schuss den Ball gerade noch an die Querlatte lenken konnte, verwertete Bernhard Reichl den Abpraller zum 2:1. Die Hausherren blieben am Drücker, kreierten einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten und den Sack nicht zumachen.

 

Strittiger Elfmeter bringt vermeintliche Entscheidung

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, bestimmten die Hausherren das Geschehen und machten ordentlich Dampf. In Minute 65 rückte Schiedsrichterin Wöckinger erneut in den Mittelpunkt, als sie bei einem Zweikampf an der Strafraumgrenze ein Foul gesehen haben wollte und auf den Punkt gezeigt hatte - Ileli verwandelte den strittigen Elfmeter zum 3:1.

 

Großraminger Joker sticht beim ersten Ballkontakt

Nach der vermeintlichen Entscheidung bewiesen die Gäste tolle Moral und kamen nach 70 Minuten durch einen ebenfalls umstrittenen Strafstoß, den Harald Unterbuchschachner verwertete, zum Anschlusstreffer. in der restlichen Spielzeit agierten die Heimischen umständlich und verabsäumten es, den Deckel draufzumachen. Der Aufsteiger hingegen kämpfte beherzt und lauerte auf Konter. In Minute 87 wurden die Gäste für ihre tolle Moral belohnt. Nach einer Balleroberung kam das Leder über Matthias Großauer und Haider zum eben erst eingewechselten Manuel Geyerlechner, der mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:3 traf. In den Schlussminuten fanden beide Mannschaften einen Matchball vor, es blieb aber beim Unentschieden, wurden am Ende die Punkte geteilt.

 

Fritz Garstenauer, Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Großraming:
"Es war ein unglaubliches Spiel. Nach der Roten Karte, die meiner Meinung nach zu hart war, ist das Spiel gekippt. Bad Hall hat uns unter Druck gesetzt und hätte zur Pause wesentlich klarer führen können. Nach dem fragwürdigen Elfmeter hatten wir das Match eigentlich schon verloren, doch unsere Mannschaft, die von Trainer Wittmann ausgezeichnet eingestellt wurde, hat tolle Moral bewiesen und ein nicht mehr für möglich gehaltenes Unentschieden erreicht. Das 3:3-Remis ist für uns ein gefühlter Sieg".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.