Festival der ruhenden Bälle! Kabashi-Elf feiert in Haidershofen zweiten Saisonsieg

Nach einer 0:4-Auftaktpleite beim Aufsteiger im Weyer stand der ASV Haidershofen/Behamberg im Heimspiel gegen den SV Molln bereits unter Druck. Zur Pause hatten die Niederösterreicher die Nase knapp vorne, am Ende musste sich die Forcher-Elf jedoch mit 1:3 geschlagen geben und verzeichnet in der 1. Klasse Ost nach zwei Runden ein noch jungfräuliches Punktekonto. Ganz anders die Situation in Molln. Nach einem starken Endspurt in der letzten Saison nahmen die Mannen von Trainer Albert Kabashi den Schwung mit und fuhren sechs Tage nach einem Heimsieg gegen St. Marien den zweiten "Dreier" ein. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kapitän bringt Niederösterreicher mit dem Pausenpfiff in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Gäste verzeichneten den besseren Start, konnten zwei, drei Chancen aber nicht nutzen. In der Folge fand auch das Team von Coach Wolfgang Forcher gut ins Spiel, kam aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Als es bereits nach einer torlosen Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. ASV-Kapitän Andreas Wagner versenkte einen Freistoß aus halblinker Position im langen Kreuzeck und brachte die Niederösterreicher in der zweiten Minute der Nachspielzeit in Führung.

 

Gruber gleicht aus

Die Kabashi-Elf ließ sich vom Rückstand nicht entmutigen, kam hochmotiviert und aggresiv aus der Kabine und drängte nach Wiederbeginn auf den Ausgleich. Nachdem Ferdi Akbudak an Haidershofen-Keeper Andreas Donabauer gescheitert war und die Mollner eine zweite Chance vergeben hatten, durften die Gäste nach einem ruhenden Ball in Minute 55 jubeln - der starke Linksverteidiger Thomas Gruber verwertete einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:1.

 

Kunstschuss bringt Entscheidung

Fortan waren die Gäste spielbestimmend und erreichten acht Minuten später die Siegerstraße, als Andreas Zemsauer nach einem Foul an Matthias Rinner den fälligen Elfmeter verwandelte. Die Mollner ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, wenngleich die Hausherren sich vehement gegen die drohende Niederlage stemmten, bei den Haidershofener Angriffen sprang jedoch nichts Zählbares heraus. Ein Kunstschuss brachte zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Wieder war es Gruber, der sich den Ball zu einem Freistoß zu rechtlegte, das Leder aus halbrechter Position rechts an der Mauer vorbeizwirbelte und den 3:1-Erfolg des SV Molln besiegelte.

 

Hermann Boxleitner, Sektionsleiter SV Molln:
"Wir haben einen verdienten Sieg gefeiert, konnten den Schwung vom Ende der letzten Saison mitnehmen und freuen uns über einen perfekten Start. Die Spieler haben im Sommer gut trainiert, die aktuelle Tabellenführung ist aber nur eine Momentaufnahme".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.