Nach 2:1-Sieg in Ernsthofen muss Union Adlwang Tabellenführung teilen

Nach einem Auftaktremis gegen Vorwärts Steyr 1b wollte der SC Ernsthofen die Heimpremiere in der neuen Saison der 1. Klasse Ost erfolgreich gestalten. Mit der Union Adlwang war am Sonntagnachmittag jedoch ein formstarker Gegner zu Gast. Die Gästeelf von Coach Slaven Radovski wusste eine Woche nach einem Heimerfolg gegen Aufsteiger Kremsmünster erneut zu gefallen, behielt mit 2:1 die Oberhand und führt mit einer blitzsauberen Weste - gemeinsam mit Hofkirchen und Molln - die Tabelle an. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ivan Dramac bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fragner bekamen die Zuschauer ein vorsichtiges Abtasten und ein von Taktik geprägtes Spiel zu sein. Mit zunehmender Spieldauer waren die Gäste präsenter, kamen zunächst aber nur zu Halbchancen. Nach einer halben Stunde klingelte es aber im SCE-Gehäuse, als Ivan Dramac nach einer Balleroberung in Szene gesetzt wurde, einen Gegenspieler austanzte und die "Kirtag-Kicker" in Front brachte. Da die Adlwanger vor der Pause eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnten, blieb es bis zum Gang in die Kabinen beim 0:1.

 

Entscheidung am Beginn der Schlussviertelstunde

Auch nach Wiederbeginn verzeichnete die Radovski-Elf mehr Spielanteile, eine Chance zur Vorentscheidung konnte Gabriel Trinkl aber nicht nutzen - der Offensivspieler scheiterte an SCE-Schlussmann Florian Rittmannsberger. Nach rund einer Stunde durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als nach einem Freistoß der Ball verlängert wurde und Cihan Koc zum 1:1 traf. Vom Gegentreffer ließen sich die Gäste nicht beirren und spielten weiterhin nach vorne, konnten zumeist aber nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Am Beginn der Schlussviertelstunde erreichte die Union die Siegerstaße, als Dejan Bobar nach einer Ecke von Lukas Holzinger mit dem Kopf zur Stelle war. Die Niederösterreicher versuchten zwar, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bissen sich an der sattelfesten Adlwanger Defensive jedoch die Zähne aus, sodass die Radovski-Elf am Ende einen 2:1-Sieg feiern konnte.

 

Christian Wegerer, Sportchef Union Adlwang:
"Auch wenn das Ergebnis knapp ausgefallen sind, war es ein verdienter Sieg und freuen uns über den perfekten Saisonstart. Diesen konnten wir nicht unbedingt erwarten, zumal mit Marco Fekete und Felix Fein aktuell zwei Stürmer nicht zur Verfügung stehen. Im Heimspiel gegen Schlierbach erwartet uns am kommenden Sonntag ein heißes Derby".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.