Union Großraming steht nach Niederlage in Molln vor dem Abstieg

In der 24. Runde der 1. Klasse Ost kam es zum Kellerduell zwischen dem SV Molln und der DSG Union Großraming. Die Gastgeber konnten bisher eine solide Rückrundenserie spielen und befinden sich mittlerweile über dem Strich, die Gäste aus Großraming müssen sich nach einer verkorksten Saison immer mehr mit dem Thema Abstieg beschäftigen. Auch nach diesem Aufeinandertreffen sollte es für beide Mannschaften in unterschiedliche Richtungen weitergehen. Mit einem 2:0 Heimsieg sind die Hausherren mittlerweile schon drei Punkte vor dem Relegationsplatz, die Union Großraming hat nun fünf Punkte Rückstand auf eben jenen und steht wohl vor dem Abstieg in die 2. Klasse.

 

 

Molln kommt gut ins Spiel 

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kallos sahen rund 200 Zuseher eine bissige Heimmannschaft. Der SV Molln war fokussiert und engagiert, Großraming hielt zwar gut dagegen, konnte aber nur wenige Nadelstiche setzten. So fand Schmidl gleich in Minute 8 die erste Großchance für die Heim-Elf vor, Großraming-Schlussmann Steindl hielt jedoch bravourös. Nach 22 Minuten sollten die Mollner dann aber schon die Führung bejubeln. Infolge eines Angriffes kam Stürmer Rosenegger aus kurzer Distanz an den Ball und verwertete trocken zur Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es erneut gefährlich vor dem Tor der Gäste, als plötzlich Armin Huemer allein auf Torhüter Steindl zulief. Dass es nur mit 1:0 in die Kabinen ging hatten die Großraminger ihrem Torhüter zu verdanken, der auch diese Top-Chance der Heimischen zunichte machte.

 

Großraming versucht vieles, bleibt jedoch glücklos 

Im zweiten Abschnitt sollten dann auch die Großraminger öfter gefährlich in Richtung Tor der Mollner kommen, es fehlte allerdings an der nötigen Konsequenz im letzten Drittel weshalb es bei Möglichkeiten blieb. In der 74. Minute fand man die beste Gelegenheit vor, Laglstorfer verhinderte aber auf der Linie den Ausgleichstreffer der bemühten Großraminger. So kam es, wie es im Fußball so oft kommt. Zehn Minuten vor Schluss war es erneut Michael Rosenegger, der in Stürmer-Manier die Gäste schockte und mit dem 2:0 für den SV Molln praktisch für die Entscheidung sorgte. Großraming versuchte anschließend nochmal alles, der Anschlusstreffer sollte aber nicht mehr gelingen, warum es schlussendlich beim Heimsieg des SV Molln blieb. Somit sammelt der SV weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf, zumal nächste Woche mit Kematen-Piberbach ein starker Gegner wartet. Die Union Großraming empfängt nächste Woche Adlwang und muss auf jeden Fall gewinnen, um noch eine Chance auf die Relegation zu haben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.