Tabellenführer gibt sich in Haidershofen keine Blöße

ASV Haidershofen
FC Aschach/Steyr

Am Sonntagnachmittag empfing der ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg den FC Aschach/Steyr. Während die Niederösterreicher nach einer mäßigen Rückrunde in der Frühjahrs-Tabelle lediglich die Kicker aus Ternberg hinter sich wissen, führt der FCA die "echte" Tabelle der 1. Klasse Ost an. Der Rücktritt von Erfolgstrainer Alfred Strasser hat beim Ligaprimius keine Spuren hinterlassen. Die Aschacher glänzen in der entscheidene Phase mit der nötigen Konstanz und wurden in diesem Match mit einem 3:1-Erfolg ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach dem vierten "Dreier" in Serie haben Kapitän Stefan Zeilinger und Co. den Relegationsplatz bereits in der Tasche, der Tabellenführer könnte am Pfingst-Wochenende sogar den Durchmarsch in die Bezirksliga finalisieren.

Außenseiter geht früh in Führung - FCA-Torjäger gleicht aus

Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel ärgerte die Heimelf von Coach Helmut Kiss den Tabellenführer erneut. Nur drei Minuten waren gespielt, als Ralph Leitner Gästegoalie Ernö Szakos das Nachsehen gab und den Außenseiter in Front brachte. Der FCA musste den Schock zunächst verarbeiten, nach 25 Minuten war der Titelaspirant aber im Spiel. Mit seinem 22. Saisontreffer stellte Torjäger Attila Cziraki auf 1:1. Der Favorit hatte den Rückstand wettgemacht, das Match konnten die Gäste vor der Pause aber nicht drehen. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Balint bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen, musste der Unparteiische im zweiten Durchgang sieben Mal den Gelben Karton zücken. Die Niederösterreicher hielten beherzt dagegen, nach rund 70 Minuten erreichte der Tabellenführer jedoch die Siegerstraße. Matthias Balint brachte den Ball im ASV-Gehäuse unter und die Gäste in Front. In einer hitzigen Schlussphase sah der Aschacher Johannes Haas die Ampelkarte. Der dezimierte FCA ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen und machte in Minute 92 den Sack endgültig zu, als Philipp Riener zum 1:3-Endstand traf. Im Heimspiel gegen St. Valentin könnte der FC Aschach den zweiten Meistertitel in Folge in trockene Tücher bringen und den Durchmarsch in die Bezirksliga schaffen. Die Kiss-Elf trifft zum Saisonausklang in Sipbachzell auf einen Absteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.