1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schiedlberg, Ernsthofen, Niederneukirchen und Steyr sowie Kicker aus Windischgarsten, Adlwang und Schiedlberg. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 17 ist...

 

PHILIPP LIESINGER  (SV Windischgarsten)

Der Torwart trat 2003 dem SV Windischgarsten bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Neo-Trainer Peter Winkler ist Philipp Liesinger die Nummer eins und hütete in dieser Saison bislang zwölf Mal das SV-Tor. Im Heimspiel gegen die Union St. Marien war auf das Eigengewächs Verlass. Nach einer frühen 1:0-Führung war der Goalie ein sicherer Rückhalt und verhinderte mit tollen Paraden zwei Mal den Ausgleich. In der Schlussphase legte der Nachzügler zwei Tore nach und feierte am Ende einen klaren 3:0-Erfolg. Der SV Windischgarsten ziert zwar weiterhin mit großem Abstand das Ende der Tabelle, nach nur drei Punkten im Herbst konnte das Schlusslicht in der Rückrunde aber bereits zwei "Dreier" einfahren und ist am Vormarsch.

 

2. Platz:  Jetmir Rama (SK Amateure Steyr)

3. Platz:  Thomas Farthofer (SC Ernsthofen)

4. Platz:  Florian Moser (Union Niederneukirchen)

5. Platz:  Florian Dietachmair (Union Schiedlberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.