1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schiedlberg, Ernsthofen und Schlierbach sowie Kicker aus Niederneukirchen, Windischgarsten, Steyr, St. Marien und Adlwang. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 19 ist...

 

STEFAN STEINHÄUSLER  (Union St. Marien)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1988 bei Blaue Elf Linz ihren Anfang. In seiner langen Laufbahn war Stefan Steinhäusler auch beim LASK, in Grieskirchen, Mauthausen, Neuzeug, Steyregg und beim ASK St. Valentin aktiv, ehe er im Sommer 2013 nach St. Marien wechselte und seit knapp drei Jahren das Union-Trikot trägt. In der Mannschaft von Trainer Karel Hinterreiter ist der Routinier Stammkraft, Leistungsträger und ungemein wichtiger Spieler, zudem führt er das Team als Kapitän auf das Feld. St. Mariens Abwehrchef kam in dieser Saison in allen 19 Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. Auch im Auswärtsspiel gegen den SK Vorwärts Steyr 1b war auf den Kapitän Verlass. Steinhäusler lieferte beim 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten als Innenverteidiger eine gewohnt starke Performance ab und schaffte zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde. Die Hinterreiter-Elf absolviert bislang eine starke Rückrunde, konnte im Frühjahr bereits drei Siege feiern ind ist als Sechster am Sprung ins obere Drittel der Tabelle.

 

2. Platz:  Christian Blecha (SK Amateure Steyr)

3. Platz:  Gerald Schmidl (SC Ernsthofen)

4. Platz:  Daniel Antensteiner (SV Windischgarsten)

5. Platz:  Daniel Mairhofer (Union Schiedlberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.