1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schiedlberg, Bad Hall, Schlierbach und Windischgarsten sowie Kicker aus Ernsthofen, Haidershofen und Ternberg. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 20 ist...

 

TOBIAS HALBARTSCHLAGER  (Union Schiedlberg)

Die Karriere des Stürmers nahm 2006 in Grünburg/Steinbach ihren Anfang. Nach neun Jahren bei seinem Stammverein wechselte Tobias Halbartschlager im vergangenen Sommer nach Schiedlberg. Im Team von Erfolgstrainer Hubert Zauner gehört der Jung-Kicker der Offensivabteilung an und kam in dieser Saison bislang zehn Mal zum Einsatz. Im Derby gegen die Union Niederneukirchen avancierte der Angreifer zum Edeljoker und stieß mit seinem ersten Saisontreffer das Tor zur Bezirksliga weit auf. Nach einem 0:1-Pausenrückstand hatte Thomas Hammer am Beginn der Schlussviertelstunde ausgeglichen, ehe Halbartschlager 15 Minuten nach seiner Einwechslung kurz vor dem Schlusspfiff das Siegtor erzielte. Mit dem fünften "Dreier" in den letzten sechs Runden baute die Zauner-Elf den Vorsprung auf satte elf Punkte aus und hat eine Hand bereits an der Meisterschale.

 

2. Platz:  Marcel Wolflehner (Union Bad Hall)

3. Platz:  Christoph Sturmberger (Union Schiedlberg)

4. Platz:  Peter Deutsch (Union Bad Hall)

5. Platz:  Daniel Pawluk (SV Windischgarsten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.