1. Klasse Ost: Vorschau Runde 4

 altDie vierte Runde der 1. Klasse Ost steht vor der Tür. Bereits am Samstag will der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b gegen Haidershofen punkten. Die restlichen Spiele finden allesamt Sonntag statt, wobei aufgrund der Spielstärke bzw. Ambitionen beider Mannschaften im Titelkampf, das Topduell der Runde wohl in Kronstorf steigt. Am Ende der Tabelle wollen die beiden punktelosen Schlusslichter aus Rohr und Steyr gegen den SV Windischgarsten bzw. Spitzenreiter Union Bad Hall überraschen.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

GTech Juniors SV Micheldorf - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Live-Ticker

GTech Juniors SV Micheldorf ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Micheldorf konnte nach dem Überraschungs-Coup gegen Amateure, letzte Woche nicht nachlegen und musste sich in Windischgarsten geschlagen geben. Nachdem auch in der OÖ-Liga Mannschaft derzeit einige Verletzte zu beklagen sind, hat Trainer Huemer wenig Unterstützung von Oben zu erwarten. Haidershofen konnte sich gegen Wolfern nach frühen Rückstand nochmals zurückkämpfen, doch am Ende gab es auch für die Schimpl Elf keine Punkte. Beide Teams werden auf Wiedergutmachung aus sein, wobei aufgrund des Heimvorteils die Vorteile sicherlich bei Micheldorf liegen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Ternberg - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

UFC Ternberg SV Wolf System Scharnstein

Ternberg konnte gegen neun Mollner lediglich durch ein fragwürdiges Tor in der letzten Minute ausgleichen. Nach dem guten Saisonstart unter Neo-Trainer Schörkhuber scheint die junge Elf langsam den Schwung zu verlieren. Dies wird der SV Scharnstein nutzen wollen. Die Liganeulinge reisen mit einem 5:1 Kantersieg im Gepäck ins Ennstal und werden sicherlich den nächsten Sieg anpeilen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Wolfern - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Sportunion Wolfern Union HOVA Adlwang

Wolfern zog letzte Woche nochmals den Kopf aus der Schlinge. Die Wimmer Elf drohte in Haidershofen einen komfortablen 3:0 Vorsprung noch aus der Hand zu geben. Durch ein glückliches Eigentor der Gegner konnte am Ende doch noch über drei Punkte und den zweiten Tabellenrang gejubelt werden. Mit Adlwang haben Sulzner & Co allerdings einen äußerst kampfkräftigen Gegner zu Gast, der seine Effektivität vergangene Woche beim Sieg gegen Schiedlberg bewiesen hat. Die Gäste werden sicherlich alles in die Waagschale werfen um auch beim favorisierten Aufsteiger zu punkten.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Rohr - SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Rohr SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Für die Union Rohr wird es langsam Zeit zu punkten. Nach drei Niederlagen steht man mit null Punkten nur aufgrund des besseren Torverhältnis nicht auf den letzten Rang. Die Reinthaler Elf ist damit im Heimspiel schon unter Druck um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Gegner Windischgarsten ist spielerisch sicherlich eines der besten Teams der Liga, interessant wird allerdings wie sich die Biljesko Elf auf den engen Platz in Rohr einstellen kann.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SC Kronstorf - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SC Kronstorf SK Amateure Steyr

Der SC Kronstorf musste sich letzte Woche Spitzenreiter Bad Hall nur knapp geschlagen geben und präsentierte sich dabei als ernsthafter Kandidat auf einen der vorderen Tabellenplätze. Am Ende der Saison ebenfalls dort landen will der SK Amateure Steyr. Beide Teams legen Wert auf die Offensive somit erwartet die Zuseher sicherlich ein attraktives Spiel.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV Molln SPG

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV Molln SPG

Die Union Schiedlberg musste zuletzt trotz spielerischer Überlegenheit, aufgrund mangelnder Chancenauswertung, zwei Niederlagen einstecken. Gegen Aufsteiger Molln will die Strasser Elf den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wahren. Die Mollner haben mit Kranawetter und Holli zwei schmerzliche Ausfälle zu verkraften. Interessant wird ob der Aufsteiger ohne Regisseur Kranawetter an die Leistungen der vergangenen Wochen anschließen kann.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Die Steyrer warten in der Saison 2013/2014 ebenfalls noch auf die ersten Punkte. Nach der 5:1 Abfuhr in Scharnstein geht es für die Postlmayr Elf gegen den aktuellen Tabellenführer aus Bad Hall. Die Kurstädter feierten, nach überstandener Last Minute Rettung über die Relegation, einen Auftakt nach Maß und lachen ohne Punktverlust von der Tabellenspitze. Diese Serie will die Drechsler Elf natürlich auch in Steyr prolongieren, sollte allerdings vor den, dringend um den Anschluss kämpfenden, Steyrern gewarnt sein.

 

Alexander Meier

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter