1. Klasse Ost: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei erwarten die beiden Ertstplatzierten vor heimischer Kulisse lösbare Aufgaben. Während Tabellenführer Wolfern den Vorletzten aus Rohr empfängt, bekommt es die Union Bad Hall mit den Kickern aus Schiedlberg zu tun. Am Sonntag greift die "Mannschaft der Stunde" ins Geschehen ein, nimmt der SV Molln in Scharnstein den siebenten Sieg in den letzten acht Runden ins Visier.

 

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Sportunion Wolfern - Union Rohr

Live-Ticker

Sportunion Wolfern Union Rohr

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Michael Schindlinger (Rohr). Wenn der Tabellenführer den Vorletzten empfängt, steht ein Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Geht es nach der Papierform, ist ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Während die Wölfe sieben der letzten acht Spiele gewinnen konnten und zudem die Heim-Tabelle anführen, konnten die Rohrer in den letzten sieben sieglosen Spielen nur zwei Punkte ergattern und zudem keines der bisherigen acht Auswärtsspiele gewinnen.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Wolfgang Irndorfer (Schiedlberg). Die Kurstädter sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und zudem das einzige Team ohne Heimniederlage. Aber auch die Gäste sind im Frühjahr ganz gut unterwegs und mussten in fünf Rückrundenspielen erst eine Niederlage einstecken. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sollte der Aufstiegsaspirant seiner Favoritenrolle aber gerecht werden können.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten ATSV Palace Pokerclub Steyr

(Hinspiel: 3:1). Durch die Niederlage in Kronstorf haben die Windischgarstener Aufstiegsambitionen einen Dämpfer erhalten. Will die Biljesko-Elf im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen, muss gegen das Schlusslicht ein Pflichtsieg einfgefahren werden. Auch wenn sich die Kühhas-Elf im Frühjahr stärker präsentiert als im Herbst, werden die Steyrer um die zehnte Niederlage im zehnten Auswärtsspiel kaum herumkommen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SK Amateure Steyr - UFC Ternberg

Live-Ticker

SK Amateure Steyr UFC Ternberg

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Hüseyin Yildirim (Ternberg). Die Blau-Weißen konnten zuletzt das Steyrer Derby gewinnen, in vier der bisherigen fünf Rückrundenspiele einen Sieg feiern und mussten zudem in neun Heimspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Die Gäste hingegen schweben in Abstiegsgefahr und warten in diesem Jahr noch auf den ersten Dreier. Hier spricht vieles für einen Heimsieg.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Lukas Holzinger (Adlwang) bzw. Fevzi Yildirim (Micheldorf 1b). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch sieglose Mannschaften aufeinander. Während die Adlwanger zumindest zwei Punkte ergattern konnten, geht die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach acht Niederlagen in Serie mit schwerem Gepäck in die Partie. Im Hinspiel konnten die Micheldorfer jedoch einen von bislang erst drei Saisonsiegen feiern.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SV Molln

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SV Molln

(Hinspiel: 1:1). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen. Scharnstein absolviert bislang eine durchschnittliche Rückrunde und ist auf eigener Anlage schwer zu biegen. Die Kabashi-Elf aus Molln hingegen konnte sechs der letzten sieben Spiele gewinnen, mischt in diesem Jahr die Liga auf und führt die Rückrunden-Tabelle an. Können die Mannen von Trainer Wolfgang Wagenleitner den Höhenflug des Aufsteigers stoppen?

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SC Kronstorf

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SC Kronstorf

(Hinspiel: 3:0). Die Niederösterreicher konnten zuletzt zwei 2:0-Siege feiern und sind im Kampf um den möglichen Relegationsplatz gut im Rennen. Nach einem Fehlstart in die Rückrunde fand Kronstorf am Oster-Wochenende mit einem 2:0-Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Windischgarsten auf die Siegerstraße zurück. Während der Tabellendritte bislang nur ein Heimspiel verlor, konnte die Holzer-Elf nur zwei von acht Auswärtsspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.