1. Klasse Ost: Vorschau Runde 25

Während die bedeutungslose Begegnung zwischen Schlusslicht ATSV Steyr und der Union Adlwang am Pfingstmontag die 25. Runde der 1. Klasse Ost beendet, stehen sechs Spiele bereits am Samstag auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht der Kampf um den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz. Die Union Bad Hall (in Haidershofen), Amateure Steyr (in Windischgarsten) und auch den SV Mollin (in Micheldorf) erwarten jeweils unangenehme Aufgaben.

 

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SV Molln

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SV Molln

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Tobias Lindinger (Micheldorf 1b). Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen scheint der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten der Abstiegs-Relegationsplatz sicher. Die Mollner hingegen schielen auf den möglichen Relegationsplatz auf der anderen Seite der Tabelle, könnte die Kabashi-Elf nach dem tollen Sieg gegen Meister Wolfern mit einem weiteren Dreier die Chance wahren.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union Rohr - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union Rohr Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 2:2). Während es für die bereits abgestiegenen Rohrer daraum geht, nicht mit der Roten Laterne den Weg in die 2. Klasse anzutreten, konnte die Stadler-Elf aus Schiedlberg nach fünf Niederlagen am Stück mit einem Heimsieg gegen Micheldorf den Klassenerhalt fixieren. Der Absteiger ist das schwächste Heim-Team der Liga, droht der Zandl-Elf nach bereits neun Pleiten in diesem Jahr eine weitere Niederlage.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - UFC Ternberg

Live-Ticker

SC Kronstorf UFC Ternberg

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Matthias Riglthaler (Ternberg). Nach drei Siegen in Folge ist für die Holzer-Elf ein Platz im oberen Drittel der Tabelle noch möglich. Die Ternberger hingegen konnten mit einem Sieg gegen Absteiger Rohr einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen, das rettende Ufer ist aber noch nicht erreicht. In diesem Match sieht es nach einem Heimsieg aus, zumal die Schörkhuber-Elf nur eines von zwölf Auswärtsspielen gewinnen konnte.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Marko Pavlovic und Christian Edler (beide Windischgarsten) bzw. Dominik Gruber, Daniel Gruber und Berker Cetin (alle Amateure Steyr). Während für die Kicker aus Windischgarsten der Aufstiegskampf seit Samstag Geschichte ist, sind die Steyrer nur durch einen Punkt vom möglichen Relegationsplatz getrennt. Die Mader-Elf ist das einzige in diesem Jahr noch ungeschlagene Team der Liga und strebt am Samstag den bereits zehnten Sieg in diesem Jahr an.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Tomislav Dramac (Bad Hall). Während sich die Niederösterreicher in Scharnstein vom Aufstiegskampf verabschiedet haben, stehen die Kurstädter nach einem Heimsieg gegen Windischgarsten auf dem Relegationslplatz. Die Drechsler-Elf weist eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz auf, stehen sechs Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber, jeder Punkteverlust könnte aber den zweiten Rang bzw. Aufstieg kosten.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Wolfern - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 6:2). Die sensationelle Siegesserie des Meisters hat in Molln ihr Ende gefunden, im vorerst letzten Heimspiel in der 1. Klasse wollen sich die Wölfe aber mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Das Vorhaben ist aber nicht einfach zu realisieren, sind doch die Kicker aus Scharnstein seit immerhin vier Runden ungeschlagen. Zudem wollen sich die Gäste für die empfindliche Heimpleite im Hinspiel revanchieren.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Union HOVA Adlwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Palace Pokerclub Steyr Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 2:4). Die Steyrer stehen als Absteiger fest, der Tabellenletzte setzt aber alles daran, die Rote Laterne loszuwerden. Ein Sieg des Absteigers scheint durchaus möglich, mussten doch die Adlwanger zuletzt drei Niederlagen einstecken und zudem in zwölf Auswärtsspielen den Platz neun Mal als Verlierer verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.